7. Dezember 2022
Zockerpuls - Nintendo Switch - Das 9.1.0 Update bringt farbige Animation zurück
News

Nintendo Switch: Das 9.1.0 Update bringt farbige Animation zurück

Die Joy-Cons gibt es ja in vielen verschiedenen Farben. Beispielsweise in Neon-Rot/Neon-Blau, Neon-Grün/Neon-Pink, Blau/Neon-gelb und auch in Grau. Steckte man einst einen Joy-Con in die Nintendo Switch erschien dazu eine farblich passende Animation auf dem Display. Zumindest was das früher so.

© Nintendo

Vor einigen Updates wurde diese Funktion jedoch entfernt, weil sie offenbar zu Problemen führt. Das neue Firmware-Update auf Version 9.1.0 bringt diese Funktion jedoch wieder zurück. Nintendo hat das Problem also wohl gelöst.

Was bringt das 9.1.0-Update noch?

Abgesehen von der Rückkehr der farbigen Joy-Con-Animation eigentlich nichts, was man direkt mitbekommen würde. Ansonsten hat Nintendo nämlich nur eine Verbesserung der Systemstabilität in den Changelog geschrieben, aber dafür ist das Update auch sehr klein und in wenigen Sekunden durchgeführt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert