7. Februar 2023
Zockerpuls - Among Us 2- Nachfolger gestrichen, Fans können sich trotzdem freuen
News

Among Us 2: Nachfolger gestrichen, Fans können sich trotzdem freuen

Als der Hype um Among Us ausbrach, berichteten wir hier davon und erläuterten die Spielweise für diejenigen, die das Game noch nicht kannten. Sehenswert dazu ist auch dieses Video:

Zu dem Zeitpunkt unseres vorherigen Beitrags hatte das kleine Indie-Entwickler-Team Innersloth, das aus gerade mal 3 Leute besteht, angekündigt, dass man bereits an einer Fortsetzung arbeite, aber das ganze dauern wird, da man noch in der Planungsphase sei. Nun gab es jedoch einen Sinneswandel seitens der Entwickler. So hat Innersloth in ihrem Blog bekannt gegeben, dass man die Pläne für Among 2 komplett verworfen hat und es keinen Nachfolger für Among Us geben wird.

Darum wird es kein Among Us geben:

Stattdessen wolle man lieber die Ideen nutzen, die zuvor für Among Us 2 bestimmt waren und damit Among Us 1 verbesser und erweitern. Allen voran bessere Server, ein Freundeslisten-System, ein neues Level, eine bessere Unterscheidbarkeit der Figuren, damit auch Farbenblinde Among Us spielen können und vieles mehr. Zwar sei es nicht so einfach, da Among Us 1 nicht auf großartige Veränderungen ausgerichtet war, aber man werde sicherlich eine Lösung finden, so die Entwickler.

Wir vermuten, dass man das Spiel einfach von Grund auf neu entwickeln wird und dann aber das Ganze als Update vermarkten wird, da so auch gewährleistet wird, das die Userbase möglichst groß bleibt. Denn niemand kann garantieren, dass Among Us 2 ebenfalls die Download-Charts erobern wird, wie der Vorgänger. Dazu kommt noch, dass sich Intersloth so auch die Gunst der Spieler erhalten kann, die allein schon um die Updates zu supporten durchaus auch weitere kosmetische Inhalten kaufen würden. Für alle, die jetzt bereits Among Us 1 gekauft haben, ist dies natürlich eine besonders erfreuliche Nachricht, da sie sich so den Kauf von Among Us 2 sparen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert