News

Apex Legends Mobile kommt erst 2020 oder noch später!

Nach den Erfolgen von Fortnite und PUBG, sollte eigentlich auch das Battle-Royale-Spiel Apex: Legends für Mobilgeräte erscheinen. Dies gab EA zumindest einst bei einem Finanzmeeting bekannt. Damals hieß es, dass man mit Apex: Legeds mehr Plattformen erobern wolle. Darunter auch Smartphones. Zwar wurde damals kein Release-Termin genannt, aber abwegig schien dieser Schachzug nicht, da ein Zusammenhang mit dem Start von Apex Legends in China logisch erschien. Dort sind Handyspiele nämlich noch viel beliebter und damit lukrativer als hier.

EA dämpft nun die Erwartung

© EA / Respawn

Nun heißt es seitens EA in einer Telefonkonferenz, dass die Entwicklung des Mobil-Ablegers zwar bereits in vollem Gange sei, aber ein Launch von Apex Legends für iOS oder Android nicht vor 2020 erwarten werden könne. Vermutlich wohl eher 2021. Fragt sich dann nur noch, ob das dann überhaupt noch jemand spielen wollen wird oder der Battle-Royale-Hype bis dahin gänzlich gestorben ist.

Leave a Comment
Share
Published by
ZOCKERPULS
Tags: Apex Legends

Recent Posts

Amazon Luna und GOG verkünden Partnerschaft

Amazon Luna und GOG tun sich zusammen, um die Spielauswahl zu erweitern! Erfahre mehr über…

1 Monat ago

Gargoyles Remastered: Goliath kehrt mit Videospiel zurück

Der Zauber ist gebrochen. Erwacht sind die Ritter der Nacht. Gargoyles Remastered bringt Goliath zurück…

8 Monaten ago

Wie ich vom Sony Fanboy zum PlayStation-Kritiker wurde

Früher ging für mich nichts über Sony und seine PlayStation, doch inzwischen gibt es so…

8 Monaten ago

GeForce NOW mit 24 neuen Spielen im September

Es ist mal wieder soweit! Der wöchentliche GeForce NOW Thursday zeigt uns einen Ausblick auf…

8 Monaten ago

Darum solltest du nie 3 rote Panzer direkt hintereinander abfeuern!

Es ist verlockend gleich drei rote Panzer zu spammen, allerdings ist diese Taktik wenig effektiv.…

8 Monaten ago

EmuVR: Gamerin zockt N64-Spiele in VR

Du möchtest wie in den guten alten 90ern Videospiele auf einem Röhren-Fernseher spielen? EmuVR macht…

8 Monaten ago