China will Online-Gaming noch krasser einschränken und verbietet Chats

Die kommunistische Partei Chinas hat angekündigt Online Gaming für chinesische Spieler noch weiter einzuschränken, als es bisher schon der Fall war. So berichteten wir erst kürzlich davon, dass beispielsweise selbst das putzige Spiel Animal Crossing: New Horizons inzwischen in China verboten wurde, weil einige regierungskritische Aktivisten die kreative Freiheit darin genutzt haben, um zu demonstrieren und chinesische Politiker insbesondere für ihren Umgang mit dem Coronavirus zu kritisieren.

Auch gab es in der Vergangenheit viele Spiele, die von vornherein in China verboten wurden oder zumindest für den chinesischen Markt angepasst werden mussten, um eine gesetzliche Freigabe zu erhalten. Nun wird es jedoch noch extremer!

Kein Chat mehr mit Nicht-Chinesen

So sollen die chinesischen Gamer quasi durch eine chinesische Firewall vom Rest der Gamingwelt abgeschnitten werden und somit Chats mit ausländischen Gamern verhindert werden. Chinesen sollen also nur noch untereinander kommunizieren können. Weiterhin soll eine Echt-Namen-Regelung chinesische Spieler eindeutig identifizierbar machen, um etwaige Verstöße leichter zu ahnden und die Überwachung zu vereinfachen. Generell soll in Spielen vieles untersagt werden, was der kommunitischen Partei Chinas nicht in den Kram passt und zu viel kreativen Raum bietet. Darunter fallen beispielsweise Level- und Map-Editoren, das Bilden von Gewerkschaften, Zombie-Spiele und Epidemie-Simulator wie das vor einiger Zeit in China bereits verbotene Plague Inc.

Darüberhinaus gibt es auch noch ein paar Neuregelungen, die weniger politisch sind, sondern einfach dem Jugendschutz dienen und das Suchtverhalten eindämmen soll. So zum Beispiel, dass minderjährige Spieler nur bis zu einer bestimmten Uhrzeit online zocken können und auch eine Limitierung des Echtgelds, das in Online-Spielen ausgegeben werden kann.

Alles in allem ist es für uns als Gamer es echt traurig mitanzusehen zu müssen wie die chinesischen Spieler unterdrückt werden und durch Zensur ihrer Freiheit beraubt werden, da es hier bei Weitem nicht mehr nur um Gewaltdarstellungen, den Jugendschutz und Spielsucht geht, sondern Grundrechte wie die Meinungsfreiheit eingeschnitten werden.

Wie siehst du das? Sag uns deine Meinung und hinterlass einen Kommentar!

Quelle: Taiwan News.

Geschrieben von: ZOCKERPULS

Lässt Gamerherzen höherschlagen!

Noch keine Kommentare

Hinterlass eine Antwort

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Zockerpuls – Lässt Gamerherzen höherschlagen

Zockerpuls – Deine Seite für Games

Die Welt der Videospiele ist gigantisch. Jedes Genre wird bedient und jeder Spieler hat die Chance, in seine Gamingwelt einzutauchen. Kein Wunder, dass bei dieser breiten Auswahl an Games der Zockerpuls nach oben schnellt. Unser Team durchsucht für dich die Gamingszene und bietet dir die interessantesten und wichtigsten Themen rund um deine Lieblingsspiele für den PC, die Xbox One, PlayStation 4 oder die Nintendo Switch. Natürlich berichten wir dir auch über ältere Konsolen und deren Games. Zockerpuls ist für dich unterwegs und berichtet auch über Messen und Coms wie etwa die beliebte GamesCom. Solltest du also noch auf der Suche nach einem Portal rund um Gaming sein, dann hast du nun dein Ziel erreicht. Wir freuen uns, dich auf Zockerpuls begrüßen zu dürfen.

Die Gamewelt auf einen Blick

Das Ziel von Zockerpuls besteht in erster Linie darin, dir eine Menge an Beiträge rund um deine Lieblingsgames zu liefern. Interessante oder witzige Informationen, welche deinen Zockerpuls nach oben beeinflussen. Auf unserer Seite findest du die neusten News, Reviews zu spannenden Spielen und natürlich haben wir auch einen eigenen YouTube Channel, auf welchem du dir unsere neusten Let's Plays und neue Trailer zu Games anschauen kannst, die bald im Handel zu kaufen sind. Schaue doch mal etwas genauer hin und du wirst auch tolle Faktenbeiträge finden. Wir laden dich hiermit herzlich ein, unsere Leidenschaft in Hinsicht auf Videospiele zu teilen. Kommentiere unsere Beiträge und teile deine Meinung in Unterhaltungen mit anderen Usern mit. Unsere Beiträge sollen nämlich nicht nur informativ gestaltet sein, sondern euch auch die Chance bieten, die eine oder andere Unterhaltung zu führen. Tauscht euch mit Gleichgesinnten aus und werdet Teil unserer Community. Wir freuen uns auf jeden deiner Besuche hier auf Zockerpuls, deinem Portal für Games.

Wir zocken für dich

Auf unserem YouTube Channel findest du spannende Videos zu deinen Lieblingsgames. Neben unseren hauseigenen Let's Plays, in denen du einen Teil unseres Teams auch vor der Kamera sehen kannst, bieten wir dir auf unserem Channel auch die neusten Trailer zu diversen Games an. Wenn du dich aber vor allem für Let's Plays interessiert, dann kommst du bei Zockerpuls in der Tat voll auf deine Kosten, denn wir bieten dir tolle Hintergrundinfos und spannende Simulationen. Schaue doch mal vorbei und wenn du eine Pause einlegen willst, dann geht es eben zurück auf unseren Blog. Denn dort findest du über den Tag verteilt viele tolle News zu deinen Games.

Games und Filme bei Zockerpuls

Natürlich haben wir für dich auf unserem Portal für Games eine große Auswahl an Themen zur Verfügung gestellt. So berichten wir nicht nur über Games, sondern auch über alles, was damit im Zusammenhang besteht. News über Filme, die auf einem Game basieren, oder Nachrichten über den Online-Handel sind dabei erst der Anfang. Auch viele Technikthemen warten hier auf dich. Wenn du dich für Games, Filme und Technik interessierst, dann folge unserer Seite doch auch auf Facebook, denn hier erfährst du in Windeseile, wenn wir von Zockerpuls mit einem neuen Beitrag online gegangen sind. Unser Team ist darum bemüht, dir auf den Sozialen Medien immer die neusten Nachrichten zur Verfügung zu stellen. Folge uns auf Facebook und verpasse keine News mehr, die deinen Zockerpuls in die Höhe treibt.