30. November 2022
Zockerpuls - Def Jam- Ankündigung für neuen Hip Hop-Prügler erwartet
News

Def Jam: Ankündigung für neuen Hip Hop-Prügler erwartet

Für die Jüngeren unter uns, denen die Def Jam-Reihe womöglich nicht mehr bekannt ist. Mit „Def Jam: Vendetta“ erschien 2003 für PlayStation 2 und den GameCube ein Wrestling Game mit lauter bekannten Rappern wie zum Beispiel DMX, Ludacris und mehreren Mitgliedern des Wu-Tang Clans. 2004 folgte „Def Jam: Fight for NY“ für PlayStation 2, Xbox und GameCube und brachte noch viele weitere Stars wie zum Beispiel Ice-T, Busta Rhymes, Snoop Dog und Xzibit. 2007 erschien dann „Def Jam: Icon“ für Xbox 360 und PlayStation 3 unter anderem mit T.I. und Lil John. Alles in allem war die Def Jam-Reihe wegen der kultigen Hip Hop Stars, dem spaßigen Gameplay und dem passenden Soundtrack ziemlich beliebt. Nun gibt es 13 Jahre später Grund zur Hoffnung auf einen neuen Ableger. So hat nämlich Def Jam Recordings, also das Label hinter dem Spiel in einen Tweet geschrieben, dass man auf der Straße munkelt, dass ein neues Def Jam-Spiel gebraucht wird.

Auch kündigte Def Jam Recordings an, dass man diesbezüglich eine Spezielle Ankündigung hätte, sobald deren Twitter Account 1 Millionen Follower erreicht und platzierte dabei ein Controller-Emoji.

Die Fans warten auf eine Antwort

Inzwischen hat Def Jam Recordings die 1-Millionen-Follower-Marke geknackt, aber immer noch kein Wort dazu gesagt. Es bleibt also abzuwarten, wann endlich etwas Offizielles dazu gesagt wird. Laut den Reaktionen würden sich viele Gamer einfach nur ein Remaster wünschen. Insbesondere Fight for NY gilt dabei als Favorit. Wir persönlich würden uns viel mehr über ein wirklich neues Def Jam freuen mit einem modernen Kampfsystem, bei dem neben den ganzen Oldschool-Rappern auch aktuelle Musiker und Musikerinnen gegeneinander antreten würden.

Sobald es endlich eine handfeste Ankündigung dazu gibt, geben wir euch natürlich Bescheid.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert