28. März 2024
Zockerpuls - Far Cry VR- Tritt mit Freunden gegen den Bösewicht Vaas an
News

Far Cry VR: Tritt mit Freunden gegen den Bösewicht Vaas an

Jeder Gamer, der damals Far Cry 3 gespielt hat, feierte den abgedrehten Bösewicht Vaas, der einem die Definition von Wahnsinn erklärte und darin darlegt, dass es verrückt ist, immer wieder und wieder das Gleiche zu tun, aber dabei auf andere Ergebnisse zu hoffen. Dieses mal jedoch, ist alles anders. So hat Ubisoft während des Forward-Events angekündigt, dass man eine Partnerschaft mit dem Arcadehallen-Betreiber Zero Latency eingegangen ist und eine Virtual Reality-Erfahrung im Far Cry-Universium erschaffen hat. Das Ganze trägt den Titel „Far Cry VR: Dive Into Insanity“.

Hier der Trailer zu Far Cry VR:

Dabei kann man bis zu 8 Spielern in gemeinsam in der Umgebung von Far Cry 3 herumlaufen und Vaas samt seiner Truppen bekämpfen. Dadurch dass man dabei noch eine VR-Waffe in der Hand hält und sich frei im Raum bewegeben kann, wird das ganze noch immersiver. Zero Latency VR-Arcadehallen gibt es weltweit an 45 Standorten in 22 Ländern. Davon ist einer sogar in Deutschland und zwar in München.

Dies ist übrigens nicht das erste VR-Spiel von Ubisoft. So gibt es bereist mehrere VR-Escaperooms in der Welt von Assassin’s Creed und einen mit Prince of Persia.

„Far Cry VR: Dive Into Insanity“ soll dann bei Zero Latency spielbar sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert