27. November 2022
Zockerpuls - Games with Gold und PlayStation Plus News

Games with Gold und PS Plus Spiele für Februar 2019

Auch diesen Monat stellen wir wieder einen Vergleich zwischen dem kostenlosen Angebot für PlayStation 4 und Xbox One-Spieler auf. Voraussetzt wird natürlich ein Abo bei PlayStation Plus oder bei Xbox Live GoldWas es dieses mal gibt, zeigen wir dir hier.

Im Februar 2019 für PlayStation Plus

Zockerpuls - Im Februar 2019 für PlayStation Plus
© Sony

Diesen Monat bekommen PlayStation 4 Spieler zwei nice AAA-Spiele. „For Honor“ und „Hitman: The Complete First Season“.

In Ubisofts „For Honor“ können ihr zwischen verschieden Kriegern wählen und im Nahkampf gegeneinander antreten. Wer Dark Souls oder auch die Schwertkämpfe in Assassins Creed mag, für den ist „For Honor“ eine gute Wahl.

In der Game of the Year Edition enthält Hitman alle Episoden der ersten Staffel in einem Bundle und bietet damit Hobby-Auftragskillern endlose Möglichkeiten zum Töten.

Weiterhin gibt es im Rahmen von PlayStation Plus für die PlayStation 3 Hideo Kojimas Epos „Metal Gear Solid 4: Guns of Patriots“ und „Divekick“, welches auf der PlayStation Vita spielbar ist. Hierbei ist anzumerken, dass ab März ja gar keine PS3 oder Vita-Spiele mehr in PlayStation-Plus enthalten sein sollen. Schade eigentlich, dass die PS4 Version nicht enthalten ist, aber im Grunde ist Divekick auch ziemlich bescheuert und mit seiner 2-Tasten-Steuerung lediglich eine Parodie auf moderne Kampfspiele.

Weiterhin gibt es für die PlayStation 4 und die PlayStation Vita „Gunhouse“ und „Rogue Aces“.

„Gunhouse“ ist absolut verrückt und lässt sich kaum einem Genre zuordnen. Irgendwie eine Mischung aus Puzzle-Spiel und Tower-Defense.

„Rogue Aces“ ist ein 2D-Luftkampf-Spiel. Eigentlich ganz spaßig, aber leider ohne Multiplayer! Genug über PlayStation Plus. Nun zu Games with Gold!

Gratis Xbox-Spiele im Februar 2019

Zockerpuls - Im Februar 2019 Games with Gold
© Microsoft

Mit „Bloodstained: Curse of the Moon“, einem Retro-Pixel-Plattform-Sidescroller im Castlevania-Style können wir nicht besonders viel anfangen, aber „Super Bomberman R“ rockt mit seinem Multiplayer und ist definitiv den Download wert!

Und dann gibt es noch für die alte Xbox 360 „Assassin’s Creed Rogue“ und für die noch ältere Xbox das kultige „Star Wars: Jedi Academy“. Beides ist über die Abwärtskompatibilität auch auf der Xbox One spielbar.

https://www.youtube.com/watch?v=neJWs2TqzVo

Alles in allem lohnt sich diesen Monat PlayStation Plus etwas mehr als Games with Gold wegen „For Honor“ und „Hitman“. Dafür kann Games with Gold mit Bomberman punkten. Der Rest ist entweder veraltet oder nur irgendwelcher Indie-Quatsch.

Wer hat deiner Meinung nach das bessere Angebot? Bist du zufrieden mit der Ausbeute? Sag uns deine Meinung und hinterlass einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert