4. Dezember 2022
Zockerpuls - Game Cube Joy-Cons- Modder baut alte Controller für Nintendo Switch um
News

Game Cube Joy-Cons: Modder baut alte Controller für Nintendo Switch um

Wie geil ist das denn? Ein Game Cube Controller umgebaut zu funktionierenden Joy-Cons für die Nintendo Switch. Was noch besseres kann es eigentlich nicht geben, um beispielsweise Super Smash Bros. Ultimate zu zocken. Und genau das hat der Modder „Shank“ getan, wie man hier in seinem Video sehen kann:

Darin erzählt er auch wie er zu diese Idee kam. Bereits vor dem Verkaufsstart der Konsole hatte er sich das Konzept überlegt, ging aber davon aus, dass eigentlich Nintendo selbst oder auch ein Drittanbieter schneller in der Umsetzung sein würde. Da dies aber jedoch nicht der Fall war, hat er seine Vorstellung tatsächlich realisiert.

Game Cube Joy-Cons sind nicht einfach zu produzieren.

Im Video erklärt er auch, welche Schwierigkeiten bei der Umsetzung hatte, insbesondere die Herausforderung den Controller in zwei Hälften zu teilen, die Technik unterzubringen, die Schiene zum Andocken an die Switch und die zusätzlichen Buttons für Kompatibilität.

Wie findest du die Game Cube Joy-Cons?

Genial oder total unnötig? Sag uns deine Meinung und hinterlass einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert