7. Februar 2023
BILD Gamescom Frauen News

Gamescom: BILD fragt sich warum Frauen auf der Gamescom sind

Die BILD-Zeitung hat mit einem Bericht für viel Ärger gesorgt. Die Boulevard-Zeitung hat Frauen auf der Gamescom gefragt warum sie denn überhaupt da sind. Diese Frage war wohlgemerkt ernst gemeint.

Laut einer Studie sind 47 % aller deutschem Gamer weiblich. Für die BILD ist das Gaming und die dazugehörigen Messen immer noch ausschließlich für Männer, zumindest wenn man die Frage in der aktuellen Ausgabe der Boulevard-Zeitung liest. Denn hier kann man (ausschließlich als BILD Plus-Leser) in einem Bericht lesen, dass auf der Gamescom „gefühlt 90 % Männer“ sind. Der Autor des Berichts kommt aus diesem Grund zu der Erkenntnis dass Frauen demzufolge „doch nicht so verspielt“ sind.

Gamescom Besucher stellen sich gegen BILD-Bericht

Im Rahmen des Berichts der BILD-Zeitung interviewten sie mehrere weibliche Besucher auf der Gamescom und fragten tatsächlich was sie doch hier zu suchen hätten. Diese Frage sorgte im Web auf diversen Plattformen für einen regelrechten Aufschrei.

Twitter-Reaktionen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert