4. Dezember 2022
Zockerpuls - Der Herr der Ringe- Gollum wird ein Stealth-Action-Game
News

Der Herr der Ringe: Gollum wird ein Stealth-Action-Game

Als kleiner Vorgeschmack wurde ein Teaser-Trailer zu „Der Herr der Ringe: Gollum“ veröffentlicht. Darin sieht man zwar nichts vom eigentlichen Gameplay, aber laut einem Interview mit den Machern wird das Spiel nicht kampforientiert, sondern eher schleichlastig sein, was ja einleuchtend ist, da die Hauptfigur ja nicht gerade ein Kämpfer ist, sondern eher für seien List bekannt ist.

Story wird durch Entscheidungen von Gollum beeinflusst

Dazu kommt noch, dass man wohl verschiedene Wege in der interaktiven Geschichte einschlagen kann. Je nach dem, was für Entscheidungen man mit Gollum bzw. mit Sméagol trifft, werden also andere Ereignisse eintreten. Wir könnten uns vorstellen, dass die beiden Persönlichkeiten in einem permanenten Kampf sind und es daher im Grunde stets zwei verschiedene Entscheidungswege geben wird. Den Weg von Gollum und den Weg von Sméagol.

Da es sich hierbei um einen Prequel handelt und sich das Spiel an die Herr der Ringe-Film- bzw. Romanvorlage halten wird, muss Gollum bei aller Freiheit aber zwangsläufig überleben und sein Ziel erreichen.

Einen genauen Release-Termin dafür gibt es noch nicht. Das Spiel soll aber 2021 für PS5, Xbox Series X und PC erscheinen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert