7. Dezember 2022
Zockerpuls - Half-Life- Alyx - Valve zeigt Trailer zum VR-Ableger
News

Half-Life: Alyx – Valve zeigt Trailer zum VR-Ableger

Viele Jahre warten Half-Life-Fans auf eine Fortsetzung und nun gibt es endlich Nachschub. Also zumindest zum Teil. Zwar ist von einem vollwertigen Half-Life 3 noch nichts Konkretes zu hören, aber ein VR-Ableger soll erscheinen, der von der Handlung her zwischen dem ersten und dem zweiten Teil angesiedelt ist. Dafür hat Half einen Ankündigungs-Trailer veröffentlicht, der uns neben der Story auch Gameplay präsentiert, aber seht selbst.

Hier der Trailer zu Half-Life: Alyx

Wie der Name des Spiels schon andeutet, schlüpft man über die VR-Brille in die Rolle der Wissenschaftlerin Alyx Vance und hat neben Schusswaffen ein sehr interessantes Paar Handschuhe an, das wohl an die bekannte Gravity-Gun angelehnt ist und einen Objekt heranziehen lässt, was auch sehr gut zum VR-Gameplay und dem Fingertracking der Valve-Index-VR-Set passen würde.

Das Spiel soll schon im März 2020 für sämtliche VR-Brillen erscheinen. Wer noch kein VR-Set sein eigen nennen kann, dem können wir einen Blick auf die bevorstehenden Black Friday-Angebote empfehlen.

Was die Spieldauer angeht, soll man in Half-Life: Als 13 bis 15 Stunden verbringen können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert