7. Februar 2023
Zockerpuls - Hogwarts Legacy- Open World Rollenspiel im Harry Potter-Universum enthüllt
News

Hogwarts Legacy: Open World Rollenspiel im Harry Potter-Universum enthüllt

Während dem PlayStation 5 Showcase-Event, bei dem unter anderem der Release der PlayStation 5-Konsole für den 19. November und der Preis in Höhe von 399 Euro für die Digital Edition bzw. 499 Euro für die PlayStation 5 mit Laufwerk angekündigt wurde, sorgte die Enthüllung von „Hogwarts Legacy“ für reichlich Aufsehen, obwohl es sich dabei um keinen Exklusivtitel handelt.

Hier ist der offizielle Reveal Trailer zu Hogwarts Legacy:

Von der Chronologie her ist die Welt in „Hogwarts Legacy“ im späten 18. Jahrhundert, also weit vor der Zeit von Harry Potter, angesiedelt. Wird dürften also auf viele Vorfahren oder womöglich junge Versionen bekannter Charaktere treffen. Spielerisch soll das Spiel viele Freiheiten bieten und einen in die Rolle eines neuen Schülers in Hogwarts schlüpfen lassen mit allem was so dazu gehört. Man kann darin Zaubertränke brauen, magischen Wesen zähmen, Zaubersprüche erlernen. Aber auch actionreiche Kämpfe gegen Monster und andere Zauberer wird es darin geben.

Wann kommt Hogwarts Legacy?

Ein genaues Releasedatum wurde zwar noch nicht genannt, aber Hogwarts Legacy wird 2021 sowohl auf der PlayStation 5 als auch auf der Xbox Series X/S erscheinen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert