PETA kritisiert Hunting Simulator 2 und fordert Waffenverbot

Es ist wieder geschehen. Die Tierschutzorganisation PETA hat erneut den Vogel abgeschossen oder will besser gesagt verhindern, dass Gamer den Vogel abschießen. So erschien Ende Juni das Jagdspiel „Hunting Simulator 2“ von BigBen Interactive für PlayStation 4, Xbox One und den PC, in dem man wie der Name es erahnen lässt auf virtuelle Jagd nach Tieren geht. Man muss darin gemeinsam mit seinem Hund Fährten lesen, sich anpirschen und die Tiere wie zum Beispiel diverse Vögel, Rehe, Hirsche und Bäre erschießen, um mit dem Gewinn bessere Waffen und sonstige Jagdausrüstung zu kaufen.

Hier ein Übersichtstrailer zu Hunting Simulator 2:

Der Tierschutzorganisation PETA gefällt das natürlich gar nicht und hat daraufhin einen Brief an Nacon geschickt, die vorher als Big Ben Interactive bekannt waren und darin dazu aufgerufen das Spiel zu ändern und die Waffen darin durch Kameras und Teleobjektive austauschen, damit das Spiel mehr wie Pokémon Snap wird und die virtuelle Tiere weiterleben können, weil es ja „psychopathisch“ wäre auch noch virtuell auf Tiere zu schießen. Tiere seien schließlich nicht zur Unterhaltung da.

Zockerpuls - PETA demonstriert gegen Fischfang in Animal Crossing

Dies ist übrigens nicht das erste mal, dass PETA virtuelle Gewalt gegenüber Tieren anprangert. So berichtet wir beispielsweise über einen PETA-Protest in Animal Crossing oder über Kritik am Angeln in Far Cry 5.

Wie siehst du das? Fällt das noch unter Tierschutz oder hat PETA einen Knall und will einfach nur Aufmerksamkeit erregen?

Sag uns deine Meinung und hinterlasse einen Kommentar!

Geschrieben von: ZOCKERPULS

Lässt Gamerherzen höherschlagen!

Noch keine Kommentare

Hinterlass eine Antwort

Wir zocken für dich

Auf unserem YouTube Channel findest du spannende Videos zu deinen Lieblingsgames. Neben unseren hauseigenen Let's Plays, in denen du einen Teil unseres Teams auch vor der Kamera sehen kannst, bieten wir dir auf unserem Channel auch die neusten Trailer zu diversen Games an. Wenn du dich aber vor allem für Let's Plays interessiert, dann kommst du bei Zockerpuls in der Tat voll auf deine Kosten, denn wir bieten dir tolle Hintergrundinfos und spannende Simulationen. Schaue doch mal vorbei und wenn du eine Pause einlegen willst, dann geht es eben zurück auf unseren Blog. Denn dort findest du über den Tag verteilt viele tolle News zu deinen Games.

Games und Filme bei Zockerpuls

Natürlich haben wir für dich auf unserem Portal für Games eine große Auswahl an Themen zur Verfügung gestellt. So berichten wir nicht nur über Games, sondern auch über alles, was damit im Zusammenhang besteht. News über Filme, die auf einem Game basieren, oder Nachrichten über den Online-Handel sind dabei erst der Anfang. Auch viele Technikthemen warten hier auf dich. Wenn du dich für Games, Filme und Technik interessierst, dann folge unserer Seite doch auch auf Facebook, denn hier erfährst du in Windeseile, wenn wir von Zockerpuls mit einem neuen Beitrag online gegangen sind. Unser Team ist darum bemüht, dir auf den Sozialen Medien immer die neusten Nachrichten zur Verfügung zu stellen. Folge uns auf Facebook und verpasse keine News mehr, die deinen Zockerpuls in die Höhe treibt.