6. Dezember 2022
Zockerpuls - Games with Gold und PS Plus Spiele für Januar 2019 News

Games with Gold und PS Plus Spiele für Januar 2019

Während Microsoft bereits vor Tagen bekannt gab, was uns bei Games with Gold im neuen Jahr erwartet, hat Sony dieses mal mit der PlayStation Plus Ankündigung etwas getrödelt. Wir vermuten, dass es an den Weihnachtstagen lag, aber nun können wir endlich einen Vergleich vornehmen und schauen, wer im kommenden Monat besser aufgestellt ist.

Im Januar 2019 für PlayStation Plus

Als erstes erwartet uns passend zum Winter ein verschneites Open-World Extrem-Wintersport-Spiel namens „Steep“ für die PS4. Darin kann man Ski fahren, Snowboarden und auch mit einem Wing-Suit ähnlich wie bei Just Cause durch die Luft gleiten, aber seht selbst! Hier Gameplay dazu:

Als nächstes gibt es im Januar „Portal Knights“ ebenfalls für die PS4, das einen durchaus charmanten Eindruck macht und sich lokal zu zweit im Splitscreen und online mit bis zu 4 anderen Portal Knights spielen lässt.

Als weiteres Spiel für die PS4 und gleichzeitig für PS Vita gibt es „Fallen Legion: Flames of Rebellion“, was ein Echtzeit-basiertes Rollenspiel ist mit aufwändig gezeichnete Figuren.

Nun zu den reinen PS3 und PS Vita Games. Wissenswert dabei ist, dass es bei Playstation Plus nur noch wenige Monate auch PS3 und PS Vita-Spiele geben wird. Mehr dazu hier. So erwarten uns im Januar für die PS3 „Zone of the Enders HD Collection“ und „Amplitude“. Zone of the Enders ist ein hochgepriesenes Anime-Game aus der Feder von Hideo Kojima und allein schon deshalb sehenswert. Hier könnt ihr Gameplay dazu sehen:

Bei „Amplitude“ handelt es sich im Grunde um ein Rhythmus-Spiel. Es ist quasi ein neuer Spin auf Guitar-Hero, aber mit Raumschiffen und elektronischer Musik. So sieht das dann in Aktion aus:

Und abschließend gibt es ein Vita Game namens „Super Mutant Alien Assault“. Das ist ein zufallsgenerierter Action-Plattformer.

Hier nochmal die PlayStation Plus Spiele in einem Video:

Nun zu den gratis Xbox-Spielen im Januar 2019

Hier erwartet uns auf der Xbox One ein pixeliges Abenteuer mit „Celeste“ die einen Berg besteigen soll. Der Trailer hier und das Gameplay ist zwar von der PS4, aber das Spiel ist identisch.

Dann gibt es noch mit „WRC 6“ ein Rally-Racing-Game für die Xbox One.

Für nice Coop-Spaß gibt es im Januar das isometrische „Lara Croft: Guardian of Light“. Ganz witzig für kurzlebigen kooperativen Spaß mit Rätseln und reichlich Action.

https://www.youtube.com/watch?v=Wxtjg52-0pc

Und dann gibt es noch einen Kracher, nämlich „Farcry 2“, das seiner Zeit Maßstäbe setzte. Wohlgemerkt sind „Lara Croft: Guardian of Light“ und „Farcry 2“ eigentlich Xbox 360 Games, die aber über die Abwärtskompatibilität auch auf der Xbox One spiel sind.

Hier noch eine Übersicht in einem Video:

Wer hat deiner Meinung nach das bessere Angebot? Microsoft oder Sony? Sag es uns und hinterlass einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert