4. Dezember 2022
Zockerpuls - Jesus-Simulator - In diesem Spiel bist du Jesus Christus
News

Jesus-Simulator: In diesem Spiel bist du Jesus Christus!

Wir haben schon die ungewöhnlichsten Simulatoren gesehen, aber hin und wieder taucht tatsächlich immer noch ein Simulator, der uns überrascht. So nun auch der auf Steam angekündigte Jesus-Simulator mit dem Namen „I Am Jesus Christ“. Wie der Name schon preisgibt, schlüpft man dabei in die Rolle von Jesus von Nazareth, den Sohn Marias und sofern man der christlichen Glaubenslehre folgt Gott höchstpersönlich.

Hier der offizielle Trailer zum Jesus-Simulator

Vom Gameplay her spielt man offenbar aus der Ego-Perspektive und muss versuchen die zahlreichen Wunder aus dem Neuen Testament möglichst bibeltreu nachzuspielen. Darunter fällt das Heilen von Kranken, das Vervielfachen von Speisen, das Verwandeln von Wasser in Wein, das Laufen auf dem Wasser, das Steuern des Wetters bis hin zur (Achtung: Spoiler!) Kreuzigung samt anschließender Wiederauferstehung. Laut der Beschreibung soll man sogar in der Wüste gegen Satan kämpfen und Dämonen vertreiben. Ähnlich wie bei der von vielen erwarteten Rückkehr des Messias, ist der genaue Releasetermin des Spiels noch nicht bekannt, soll allerdings schon „bald“ (Coming soon) sein.

Zockerpuls - Breaking Bad Update für House Flipper

Fun Fact: Die Publisher sind auch bekannt für „House Flipper“. Ein Spiel in dem man seine Fähigkeiten als Handwerker beweisen kann und Jesus war ja bekanntlich ein Zimmermann. Von daher passt das!

Wie findest du das Spiel? Eine witzige Idee oder geht sowas gar nicht und ist einfach nur blasphemisch?

Sag uns deine Meinung und hinterlass einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert