7. Dezember 2022
Zockerpuls - Super Mario Maker 2- Nintendo erhöht Upload-Limit auf 64 Level News

Super Mario Maker 2: Nintendo erhöht Upload-Limit auf 64 Level

Wer bisher fleissig den Level-Baukasten in Super Mario Maker 2 nutze, musste sich letztlich entscheiden, welche Level er auch tatsächlich online stellt. So hatte Nintendo nämlich bisher das Upload-Limit auf 32 Speicherplätze für selbstgebaute Level festgesetzt.

Level-Limit verdoppelt!

Nun hat Nintendo in einem Tweet darüber informiert, dass der das neuste Update das Level-Upload-Limit von 16 auf 32 verdoppelt. Auch kündigte Nintendo an, dass demnächst ein weiteres Update folgen soll, um das Limit erneut zu erhöht. Auf wieviel genau wurde nicht gesagt, aber wir tippen auf auf eine erneute Verdopplung auf 128.

Warum der Geiz mit dem Upload-Limit?

Nintendo wollte durch die künstliche Beschränkung die Levelbauer dazu ermutigen nur wirklich gute Level hochzuladen. Da aber inzwischen durch das Voting-System und die erweiterte Suche Troll-Level kaum eine Chance haben, hat sich Nintendo zu diesem Schritt entschieden und auf den Wunsch der Community gehört, die mehr Platz für eigene Level haben wollte. Immerhin heißt das Spiel ja „Super Mario Maker 2“ und hat seinen Mehrwert in den Nutzergenerierten Leveln.

Super Mario Maker 2 ist exklusiv für die Nintendo Switch erhältlich und kann hier bestellt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert