29. März 2024
Zockerpuls - Games with Gold und PlayStation Plus
News

Games with Gold und PS Plus Spiele für Mai 2020

Jeden Monat gibt es für PlayStation 4 und Xbox One-Nutzer frische Gratis-Games. Voraussetzt wird natürlich ein Abo bei PlayStation Plus oder bei Xbox Live Gold. Dies gilt natürlich besonders während der Corona-Krise. Aber was lohnt sich in der Quarantäne mehr? Wir haben hier den direkten Vergleich!

Im Mai 2020 für PlayStation Plus

Diesen Monat erwarten uns auf der PlayStation 4 zwei zeitaufwändige Spiele, die offensichtlich dahingehend ausgewählt wurden, damit die Spieler während der Corona-Krise möglichst viel daheim bleiben. Zum einen hätten wir da Landwirtschafts-Simulator 19 (Auch bekannt als Farming Simulator 19).

Für diejenigen, denen das Spiel nicht bekannt ist, sei gesagt, dass der Name im Grunde selbsterklärend ist. Es handelt sich dabei um eine sehr detailgetreue Farmsimulation. Mann also beispielsweise stundenlang mit dem Traktor über das Feld fahren.

Und dann hätten wir noch das Aufbauspiel Cities: Skylines. Ein Spiel, dass man wohl ehesten mit Simcity vergleichen könnte.

Verfügbar sind die beiden Spielen ab dem 5. Mai.

Hier die Games with Gold für Mai 2020

An der Xbox-Front gibt es V-RALLY 4. Eine nice Alternative zu DiRT Rally, dass es im Vormonat gab.

Und dann hätten wir noch Warhammer 40.000: Inquisitor – Martyr. Ein Action-RPG im Warhammer Universum. Wer Spaß an Diablo hat, wird auch daran seine Freude haben.

Und dann noch über die Abwärtskompatibilität die beiden Xbox 360 Spiele Sensible World of Soccer und Overlord 2.

Sensible World of Soccer ist dabei ein Retro-Fußball-Spiel mit einer Top-Down-Perspektive. In Overlord ist man ein Schurke in einem Fantasyabenteuer und kommandiert lauter fiese Minions, um die Welt zu unterjochen.

https://youtu.be/kywnKs7iVgY

Im Vergleich

Diesen Monat ist die Auswahl schwer gegeneinander zu werten. Die PS4-Spiele sind sicherlich nice, aber könnten für den einen oder anderen Spieler etwas zu monoton sein. Die Xbox-Auswahl hingegen ähnelt mit V-Rally viel zu sehr der Auswahl des Monats. Allerdings ist Overlord eine richtige Perle.

Nun kennst du die Gratis-Auswahl auf beiden Seiten. Wer hat deiner Meinung nach das bessere Angebot? Bist du zufrieden mit der Ausbeute? Sag uns deine Meinung und hinterlass einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert