27. November 2022
Zockerpuls - Mario Kart 9- Erwartet uns der Release noch 2020?
News

Mario Kart 9: Erwartet uns der Release noch 2020?

Mario Kart 8 Deluxe gilt als eines der beliebtesten Spiele auf der Nintendo Switch und teils sogar als regelrechter Systemseller, was eigentlich komisch ist wenn man bedenkt, dass Mario Kart 8 Deluxe auf der Nintendo Switch im Grunde nur eine aufgekochte Version von Mario Kart 8 auf der mäßig erfolgreichen Nintendo Wii U ist.

Nun warten alle Fans der Reihe auf einen waschechten Nintendo Switch Teil. Klar ist, dass es früher oder später Mario Kart 9 geben wird. Wann genau steht jedoch noch in den Sternen. Zwar geht die Mehrheit davon aus, dass uns Mario Kart 9 mangels bisheriger Ankündigungen von Nintendo wohl erst 2021 erwartet, aber ein Branchen-Insider tippt auf das Weihnachtsgeschäft 2020.

Darum könnte Mario Kart 9 noch in diesem Jahr erscheinen:

Seine Annahme beruht darauf, dass Nintendo zu Weihnachten definitiv einen neuen Teil einer seiner großen Marken ins Rennen schicken wird und da „The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2“ offenbar noch etwas länger brauchen wird, steigt die Wahrscheinlichkeit für Mario Kart 9 an dem Nintendo sicherlich schon längst arbeitet.

Inhaltlich erwarten uns wohl in Mario Kart 9 wie üblich neue Strecken, neue Karts, mehr Fahrer, neue Powerups, mehr Modi, eine bessere Auflösung im Splitscreen und hoffentlich eine bessere Framerate. Auch eine Verzahnung mit dem mobile Game Mario Kart Tour wäre denkbar. Witzig wäre sicherlich auch ein eigener Streckeneditor. Eine Art Mario Kart Maker.

Zockerpuls - Mario Kart Tour kommt am 25. September für Android und iOS

Natürlich ist das alles nur spekulativ. Seitens Nintendo gibt es bisher noch kein konkretes Wörtchen zu Mario Kart 9.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert