Mario Kart Tour: Seit heute für iOS und Android verfügbar

Nach “Super Mario Run” und “Dr. Mario World” ist nun das nächste kultige Nintendo-Spiel für Smartphones verfügbar. So gibt es seit heute “Mario Kart Tour” kostenlos für iOS und Android, wobei man eigentlich ein Sternchen an das Wort kostenlos hängen müsste, da das Spiel zwar durchaus Spaß macht, aber eben ein Freemium-Spiel ist, bei dem einem die In-App-Käufe regelrecht um die Ohren gehauen werden.

Mit Mario Kart Tour um die Welt:

Wie auch schon bei den vorherigen Smartphone-Spielen von Nintendo ist das Gameplay von Mario Kart Tour auf eine One-Touch-Steuerung vereinfacht. Man kann dabei zwischen einer simplen Variante oder den für fortgeschrittene Spieler gedachte Drift-Modus wählen, bei dem man gekonnt um die Kurven flitzen kann, um noch mehr Turbos rauszukitzeln.

Das Kart beschleunigt dabei automatisch und Powerups werden durch simples nach oben oder unten wischen aktiviert.

Kein Offline-Modus und Login-Zwang

Typisch Nintendo muss man leider permanent online sein, um das Spiel zocken zu können, was auch beim Launch des Spiels wegen des großen Ansturms für erhebliche Serverprobleme sorgte. Auch muss man zwingend einen kostenlosen Nintendo-Account dafür haben, was aber für Nintendo Switch-Besitzer ohnehin selbstverständlich ist.

Fazit

Alles in allem können wir durchaus empfehlen das Game auszuprobieren, da das Gameplay wirklich nice umgesetzt ist. Allerdings sollte man bei den In-App-Käufen vorsichtig sein und nicht emotional sein Geld reinpumpen, da die „Rohre“ quasi Lootboxen sind und damit im Grunde reines Glücksspiel darstellen.

Geschrieben von: ZOCKERPULS

Lässt Gamerherzen höherschlagen!

Noch keine Kommentare

Hinterlass eine Antwort

Wir zocken für dich

Auf unserem YouTube Channel findest du spannende Videos zu deinen Lieblingsgames. Neben unseren hauseigenen Let's Plays, in denen du einen Teil unseres Teams auch vor der Kamera sehen kannst, bieten wir dir auf unserem Channel auch die neusten Trailer zu diversen Games an. Wenn du dich aber vor allem für Let's Plays interessiert, dann kommst du bei Zockerpuls in der Tat voll auf deine Kosten, denn wir bieten dir tolle Hintergrundinfos und spannende Simulationen. Schaue doch mal vorbei und wenn du eine Pause einlegen willst, dann geht es eben zurück auf unseren Blog. Denn dort findest du über den Tag verteilt viele tolle News zu deinen Games.

Games und Filme bei Zockerpuls

Natürlich haben wir für dich auf unserem Portal für Games eine große Auswahl an Themen zur Verfügung gestellt. So berichten wir nicht nur über Games, sondern auch über alles, was damit im Zusammenhang besteht. News über Filme, die auf einem Game basieren, oder Nachrichten über den Online-Handel sind dabei erst der Anfang. Auch viele Technikthemen warten hier auf dich. Wenn du dich für Games, Filme und Technik interessierst, dann folge unserer Seite doch auch auf Facebook, denn hier erfährst du in Windeseile, wenn wir von Zockerpuls mit einem neuen Beitrag online gegangen sind. Unser Team ist darum bemüht, dir auf den Sozialen Medien immer die neusten Nachrichten zur Verfügung zu stellen. Folge uns auf Facebook und verpasse keine News mehr, die deinen Zockerpuls in die Höhe treibt.