27. November 2022
Zockerpuls - Minecraft News

Minecraft: Ist der Trend vorbei oder geht es weiter?

Minecraft erschien zum ersten Mal im Jahr 2009 für den PC. Seitdem hat das Game eine tolle Erfolgsstory. Doch ist der Minecraftboom vorbei oder ist dies ein Never-Ending-Game?

Minecraft: Ist der Trend vorbei oder handelt es sich um eine Never-Ending-Story?

Minecraft ist ein Game vom Schweden Markus Notch Persson. Das Game erschien im Jahr 2009 für den PC. Schnell entwickelte sich das Open World Game zu einem echten Hit. Auf der ganzen Welt wollten die Spieler ihre eigene Welt mit der Hilfe von verschiedenen Blöcken erbauen. Das Konzept ging auf. Dank der indirekten Unterstützung der Let’s Play’s eroberten die pixeligen Blöcke die Welt. Auch in Deutschland boomte der Minecrafttrend für den PC. In den 2010er Jahren eroberte das Game dann auch die Spielkonsolen. Nach und nach war Minecraft auf anderen Plattformen zu finden. Zuletzt gab es eine Version für die New Nintendo 3DS. Doch hat das beliebte Game eine Zukunft oder ist der Kassenschlager inzwischen ausgebrannt?

Die Gamer sind gespalten

Minecraft Gameplay

Die einen finden das Game super klasse, die anderen können es nicht mehr sehen. Viele der aktuellen Gamer dürften irgendwann einmal in der Welt von Minecraft unterwegs gewesen sein. Das Spiel bietet beinahe unendlich viele Möglichkeiten. Man kann ganze Städte errichten, berühmte Bauwerke nachahmen oder einfach versuchen, im Abenteuer zu überleben. Natürlich erfreut sich auch der Mehrspielermodus an einer großen Beliebtheit. Mittlerweile sind aber vor allem die älteren Gamer von der Minecraftflut gesättigt worden. Jedoch kommen immer neue Generationen nach. Darum hat Spiel weiterhin eine spannende Zukunft in der Gamingszene.

Der Vorteil von Minecraft in der Branche

Dieses Game hat anderen Spielen einiges voraus. So werden immer neue Inhalte angeboten und dann der Clou: Gamer, welche die Nase voll davon haben, finden möglicherweise nach ein paar Monaten oder Jahren wieder die Freude daran. So kommen alte Bekannte immer wieder auf die Welt von Minecraft zurück. Aus diesem Grund könnte Minecraft auch in der Zukunft noch eine sehr wichtige Rolle auf dem Markt spielen. Es handelt sich mit Sicherheit um eines der Games, in welchen der Spieler seiner Fantasie freien Lauf lassen kann. Selten hat ein Aufbauspiel so viele Chancen geboten. Also: Ist der Trend rund um Minecraft vorbei? Wir denken noch lange nicht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert