7. Februar 2023
Zockerpuls - Amazon bietet Nintendo Switch mit verbesserter Akkulaufzeit als neue Edition an News

Amazon bietet Nintendo Switch mit verbesserter Akkulaufzeit als „neue Edition“ an

Vor einigen Wochen erschien ganz unauffällig ein kleines Hardware-Update der Nintendo Switch. Von außen ist der Unterschied quasi nicht erkennbar, aber durch den Einbau eines optimierten NVIDIA Tegra-Prozessors und eines neuen Flash-Speichers, läuft die verbesserte Nintendo Switch mit dem Modellnummer HAC-001(-01) je nach Spiel deutlich länger ohne Aufladen zu müssen.

Neue Edition hat fast doppelt so guten Akku.

Laut Tests schafft die verbesserte Version beispielsweise bei „The Legend of Zelda: Breath of the Wild“ satte 5,5 Stunden statt bisherigen 3 Stunden mit einer Akkuladung.

Bei Amazon ist die verbesserte Version nun auch zu haben und wird dort mit dem Namenszusatz „neue Edition“ beschrieben. Auch steht in der Produktbeschreibung der Prozessor „Custom NVIDIA Tegra“ genannt. Preislich ist die vorherige Version verständlicherweise etwas günstiger zu haben.

So zahlt man derzeit für die Nintendo Switch in der neue Edition in grau 309 Euro. Die alte Edition kostet 305 Euro. Die neon-rote-Fassung kostet als neue Edition 329 Euro, währen die alte Edition 305 Euro kostet.

Wer also noch keine Switch gekauft hat, sich aber eine holen wollte, der sollte beim Kauf darauf achten die neue Edition zu erwerben, um mehr Handheld-Spielzeit ohne Kabelverbindung zu haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert