30. November 2022
Nintendo Switch Online-Dienst
News

Erneutes Probe-Abo: Nintendo Switch Online gratis für eine Woche

Im Rahmen der Play at Home-Initiative haben inzwischen viele Publisher Spiele verfügbar gemacht. So hat Sony beispielsweise Knack 2 und Journey verschenkt, Ubisoft Assassin’s Creed II rausgehauen und Total War: Shogun 2 gab es kostenlos auf Steam. Jetzt hat Nintendo auch eine kleinen Teil dazu beigetragen und kurzerhand Nintendo Switch Online für eine Woche gratis gemacht, was sicherlich für den einen oder anderen Nintendo Switch-Besitzer ohne aktives Abo nice ist. So können beispielsweise Animal Crossing-Spieler innerhalb dieser Woche online zu anderen Insel fliegen, dort mit Rüben handeln oder sich Designs von anderen Spieler herunterladen. Nintendo Switch Online wird aber nicht nur für Online-Multiplayer gebraucht, sondern erlaubt einem auch SNES– und NES-Klassiker zu spielen. Auch Tetris 99 lässt sich damit gratis zocken.

https://youtu.be/ADkp5gz7NsM

Und so bekommst du Nintendo Switch Online für eine Woche gratis

Nintendo hat dafür im Grunde einfach die Testphase für das Abo zurückgesetzt. Das heißt, wer schon mal das 7-tägige Probeabo genutzt hat, kann es einfach noch mal in Anspruch nehmen. Allerdings muss man das Abo direkt auf der Konsole abschließen. Man kann dafür wahlweise das Monatsabo für 3,99 Euro, das 3-Monatsabo für 7,99 Euro oder das Jahresabo für 19,99 Euro buchen. (Was übrigens einen Gegenwert von einem Euro für die geschenkte Test-Phase ergibt). Dann einfach rechtzeitig kündigen und die automatische Verlängerung deaktivieren.

Beeilen muss man sich übrigens nicht, falls man jetzt keine Zeit hat um die Vorteile von Nintendo Switch Online zu nutzen, da das Reset des Probe-Abos wohl dauerhaft gilt. Wer den Dienst natürlich noch nie getestet hat, hat quasi auch nichts geschenkt bekommen. Eine ähnliche Aktion gab es übrigens auch bei PlayStation Now, als Google Stadia rausgekommen ist, um mehr Nutzer zu Sonys Streaming-Angebot zurückzuholen. Mehr dazu hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert