27. November 2022
Zockerpuls - Sony Playstation Classic Konsole jetzt vorbestellbar News

Sony PlayStation Classic Konsole jetzt vorbestellbar!

Wir berichteten zuvor von der Wiederauflage der PlayStation 1 als Miniatur-Konsole und Microsofts schlagfertiger Antwort auf die Wiederauflage der alten Spiele. Nun ist die PlayStation Classic nun für 99 Euro vorbestellbar und rechtzeitig für das Weihnachtsgeschäft verfügbar. So soll die Mini-Konsole am 3. Dezember in die Läden kommen. Auf der Playstation Classic sollen 20 Klassiker vorinstalliert sein. Unter anderem  Final Fantasy VII, Jumping Flash!, Ridge Racer Type 4, Tekken 3 and Wild Arms. Welche Spiele noch enthalten sind, werden wohl noch zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben. Weiterhin ist bemerkenswert, dass die Mini-Konsole mit 2 kabelgebundenen Controllern ausgeliefert wird. Einem gepflegten Couch-Multiplayer wie in den guten alten Zeiten steht also nichts im Weg.

Playstation Classic viel kleiner als das Original

Zockerpuls - Sony Playstation Classic Konsole Größenvergleich
© 1998-2018, Amazon.com, Inc. oder Tochtergesellschaften

Erstaunlich ist auch der erhebliche Größenunterschied, aber in der Mini-Konsole ist ja auch kein echtes CD-Laufwerk verbaut, sondern lediglich ein fester Speicher vorhanden.

Erhältlich ist die Mini-Konsole hier.

Wie findest du die Konsole? Wirst du sie dir holen? Wirst du sie jemandem zu Weihnachten schenken? Sag uns deine Meinung und hinterlass einen Kommentar!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert