1. Dezember 2022
Zockerpuls - Rainbow 6- Siege bietet kostenloses Upgrade auf PS5 und Xbox Series X:S
News

Rainbow 6: Siege bietet kostenloses Upgrade auf PS5 und Xbox Series X/S

Wie im Rahmen des „Ubisoft Forward“-Events aus einem Tweet hervorgeht, können sich Besitzer von „Tom Clancy’s Rainbow Six: Siege“ auf der PlayStation 4 oder der Xbox One beim Start der PlayStation 5 und der Xbox Series X und S freuen, da sie ohne zusätzliche Kosten auf Next-Gen Konsolen umsteigen können.

Laut aktuellen Kenntnisstand gilt Crossgen-Play bestätigt sein, sprich es sollen dann PlayStation 4-Spieler gemeinsam mit PlayStation 5 Spieler zocken können und Xbox One-Spieler gemeinsam mit Xbox Series X- und S-Spielern zocken können. Crossplattform soll jedoch nicht möglich sein. PlayStation-Spieler können also nicht gemeinsam mit Xbox One-Spieler zocken. Auch ist noch unklar, ob das kostenlose Upgrade nur für digitale Käufer gilt, wobei zumindest auf der Xbox Smart Delivery bestätigt ist. Dabei erkennt die Konsole die Disc als Legitimierung für den digitalen Download und man muss die Disc beim Zocken dauerhaft im Laufwerk lassen. Bei der PlayStation hingegen gibt es noch keine zuverlässigen Informationen zu dieser Möglichkeit. Es würde uns daher nicht wundern, wenn dies nur für digitale Version gilt.

Die Vorteile der nächsten Konsolengeneration

Dazu kommt noch, dass Rainbow Six: Siege auf der nächsten Konsolengeneration eine 4K-Auflösung unterstützen soll und 120 FPS ermöglichen soll. Rainbow Six dürfte damit für Next-Gen-Konsolen-Spieler flüssiger laufen und noch einen Zacken schneller werden.

Noch reichlich Rainbow Six-Content in der Planung

Zockerpuls - Sam Fisher aus Splinter Cell wird neuer Operator in Rainbow Six- Siege

Weiterhin wird es wohl noch mehrere Jahre neue Inhalte für Rainbow Six: Siege geben. Laut Ubisofts angepeiltem Plan sind wir nämlich bisher erst in der Mitte des Lebenszyklus von Rainbow Six. Weitere 5 Jahre sollen daher noch folgen. Aktuell sind wir mit Season 3 und im 5. Jahr seit dem Release und haben kürzlich in Operation Shadow Legacy Sam Fisher aus dem Splinter Cell-Universum als neuen Operator erhalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert