Rape Day: Vergewaltigungs-Spiel nach Kritik aus Steam gelöscht

Einst war Sex in Videospielen eine Seltenheit und sorgte für Kontroversen. Beispielsweise die Möglichkeit in GTA: San Andreas als CJ seine Freundin in einem Minispiel mit verschiedenen Stellungen zu befriedigen, welches hinterher aus dem Spiel entfernt wurde und erst durch den berüchtigten Hot Coffee-Mod freigeschaltet werden konnte.

Oder auch in God of War konnte man ebenfalls in einem Minigame als Kratos sogar mit mehreren Frauen gleichzeitig schlafen und musste sie dabei zur Ekstase bringen, um wertvolle Orbs zu verdienen.

In Spielen wie Mass Effect oder auch The Witcher ist virtueller Sex sogar wichtig für die Beziehung der Charaktere untereinander und ein Teil der Handlung. Dann gab es aber auch sauschlechte Spiele wie “Ride to Hell: Retribution”. Dort rettete man nämlich als Biker Frauen in Not vor Missbrauch, welche dann aber an Ort und Stelle bereitwillig mit ihrem Retter schliefen.

Wohlgemerkt in voller Bekleidung. Das ist auf vielen Ebenen mehr als verstörend. Nun hat aber ein Spiel den Vogel abgeschossen und ist einfach nur abartig.

Rape Day: Der Tag der Vergewaltigung

Die “Story” von Rape Day, sofern man das so nennen kann, ist folgende: eine Zombie-Apokalypse ist ausgebrochen und man schlüpft in die Rolle eines Serienvergewaltigers. Vom Gameplay her, soll es wohl eine Art interaktiver Comic werden, bei dem man über die Entscheidungen des Vergewaltigers bestimmt. Erhältlich sollte das Spiel über Steam werden. Eine Produktseite mit Screenshots und einer einschlägigen Beschreibung war bereits online. Erst nach zahlreichen Beschwerden hat Steam nun endlich reagiert und das Spiel aus dem Store entfernt. Wie wir finden zu recht, denn ein Spiel, das sich darum dreht Frauen zu vergewaltigen, ist einfach nur krank.

Der anonyme Entwickler “Desk Plant” will jedoch sein Spiel dennoch veröffentlichen, nur eben über seine Webseite und gezwungenermaßen nicht über Steam.

Natürlich gibt es zahlreiche andere Spiele in denen sich Frauen theoretisch ebenfalls misshandeln lassen, wie zum Beispiel in GTA V, wo man Prostituierte nach einer Nummer erschiessen und ausrauben kann, aber dort liegt das Ganze im Sinne der Handlungsfreiheit in der Hand des Spielers und ist nicht das eigentliche Spielziel. Auch ist es kein sinnvolles Argument sich darauf zu berufen, dass es nur ein Spiel ist, wie beispielsweise ein Shooter und man ja dennoch nicht Menschen in Echt wegballert, nur weil man virtuelle Kills macht. Denn auch wenn Rape Day “nur” ein Spiel ist, so wird dadurch eine Rape Culture geschaffen und Frauen in der Realität erniedrigt.

Wie siehst du das? Sag uns deine Meinung und hinterlass einen Kommentar!

Geschrieben von: ZOCKERPULS

Lässt Gamerherzen höherschlagen!

1 Kommentar Added

Join Discussion

Hinterlass eine Antwort

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Zockerpuls – Lässt Gamerherzen höherschlagen

Zockerpuls – Deine Seite für Games

Die Welt der Videospiele ist gigantisch. Jedes Genre wird bedient und jeder Spieler hat die Chance, in seine Gamingwelt einzutauchen. Kein Wunder, dass bei dieser breiten Auswahl an Games der Zockerpuls nach oben schnellt. Unser Team durchsucht für dich die Gamingszene und bietet dir die interessantesten und wichtigsten Themen rund um deine Lieblingsspiele für den PC, die Xbox One, PlayStation 4 oder die Nintendo Switch. Natürlich berichten wir dir auch über ältere Konsolen und deren Games. Zockerpuls ist für dich unterwegs und berichtet auch über Messen und Coms wie etwa die beliebte GamesCom. Solltest du also noch auf der Suche nach einem Portal rund um Gaming sein, dann hast du nun dein Ziel erreicht. Wir freuen uns, dich auf Zockerpuls begrüßen zu dürfen.

Die Gamewelt auf einen Blick

Das Ziel von Zockerpuls besteht in erster Linie darin, dir eine Menge an Beiträge rund um deine Lieblingsgames zu liefern. Interessante oder witzige Informationen, welche deinen Zockerpuls nach oben beeinflussen. Auf unserer Seite findest du die neusten News, Reviews zu spannenden Spielen und natürlich haben wir auch einen eigenen YouTube Channel, auf welchem du dir unsere neusten Let's Plays und neue Trailer zu Games anschauen kannst, die bald im Handel zu kaufen sind. Schaue doch mal etwas genauer hin und du wirst auch tolle Faktenbeiträge finden. Wir laden dich hiermit herzlich ein, unsere Leidenschaft in Hinsicht auf Videospiele zu teilen. Kommentiere unsere Beiträge und teile deine Meinung in Unterhaltungen mit anderen Usern mit. Unsere Beiträge sollen nämlich nicht nur informativ gestaltet sein, sondern euch auch die Chance bieten, die eine oder andere Unterhaltung zu führen. Tauscht euch mit Gleichgesinnten aus und werdet Teil unserer Community. Wir freuen uns auf jeden deiner Besuche hier auf Zockerpuls, deinem Portal für Games.

Tweets

YouTube App auf #NintendoSwitch? Könnte laut einem Screenshot von @NintendHOME bald kommen! https://t.co/HtEckpjKQ7
McDonalds Werbung in Dänemark feiert Counter-Strike: Global Offensive #FullBuy https://t.co/UWuOxBNkmX
RT @zockerpuls: @ScumGame-Update bringt anpassbare Penislänge 🍆 #WildHunter https://t.co/70MCsGAJdi

Wir zocken für dich

Auf unserem YouTube Channel findest du spannende Videos zu deinen Lieblingsgames. Neben unseren hauseigenen Let's Plays, in denen du einen Teil unseres Teams auch vor der Kamera sehen kannst, bieten wir dir auf unserem Channel auch die neusten Trailer zu diversen Games an. Wenn du dich aber vor allem für Let's Plays interessiert, dann kommst du bei Zockerpuls in der Tat voll auf deine Kosten, denn wir bieten dir tolle Hintergrundinfos und spannende Simulationen. Schaue doch mal vorbei und wenn du eine Pause einlegen willst, dann geht es eben zurück auf unseren Blog. Denn dort findest du über den Tag verteilt viele tolle News zu deinen Games.

Videos aus unserem Youtube Kanal:

Games und Filme bei Zockerpuls

Natürlich haben wir für dich auf unserem Portal für Games eine große Auswahl an Themen zur Verfügung gestellt. So berichten wir nicht nur über Games, sondern auch über alles, was damit im Zusammenhang besteht. News über Filme, die auf einem Game basieren, oder Nachrichten über den Online-Handel sind dabei erst der Anfang. Auch viele Technikthemen warten hier auf dich. Wenn du dich für Games, Filme und Technik interessierst, dann folge unserer Seite doch auch auf Facebook, denn hier erfährst du in Windeseile, wenn wir von Zockerpuls mit einem neuen Beitrag online gegangen sind. Unser Team ist darum bemüht, dir auf den Sozialen Medien immer die neusten Nachrichten zur Verfügung zu stellen. Folge uns auf Facebook und verpasse keine News mehr, die deinen Zockerpuls in die Höhe treibt.