6. Februar 2023
Zockerpuls - Rocket League wird Free2Play und exklusiv für Epic-Nutzer
News

Rocket League ist ab dem 23. September Free2Play

Ende Juli berichtet wir hier bereits davon, dass das turbulente Autoball-Spiel Rocket League Free2Play wird. Damals war jedoch nur grob vom Sommer 2020 als Release-Zeitraum die Rede. Inzwischen steht der Termin für den Wechsel auf das Free2Play-Modell fest. So können sich ab dem 23. September etwa ab 17 Uhr Nintendo Switch-, Xbox One-, PlayStation 4- und auch PC-Spieler kostenlos Rocket League holen. Vorausgesetzt wird allerdings ein kostenloser Account im Epic Games Store.

Rocket League Free2Play Trailer für Nintedo Switch:

Wer das Spiel bereits vor dem Free2Play-Wechsel gekauft hat, bekommt übrigens noch ein paar nice Legacy-Boni und alle vorherigen DLCs für die Treue geschenkt. Interessant ist auch, dass man zum Zocken von Rocket League kein Abo bei Nintendo Switch Online, PlayStation Plus oder Xbox Live benötigen wird. Dazu kommt noch, dass sich das Game Cross-Plattform mit allen spielen lässt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert