7. Februar 2023
Zockerpuls - RollerCoaster Tycoon 3 News

RollerCoaster Tycoon 3 aus digitalem Verkauf genommen!

Fans des Freizeitparksklassikers Rollercoaster Tycoon 3 dürften überrascht sein, denn das Spiel wurde aus dem digitalen Verkauf genommen.

Na, das war doch in der Tat eine Überraschung. Aktuell gibt es keine Möglichkeit, den Freizeitparksklassikers Rollercoaster Tycoon 3 auf digitalem Wege zu kaufen. Grund dafür ist laut einigen Meldungen, dass es einen Rechtsstreit zwischen dem Entwickler Frontier Developments und Atari gibt. Anscheinend gibt es hier noch offene Tantiemenrechnungen, die Atari begleichen muss. Der Betrag wird auf 2,2 Millionen Dollar geschätzt. Allerdings sollen beide Seiten schon an einer Lösung arbeiten und dann könnte Rollercoaster Tycoon 3 auch bald wieder im Handel sein. Bis dahin müssen sich die Fans von Freizeitparks eben noch gedulden oder auf den Kauf auf Disc zurückgreifen.

Rollercoaster Tycoon 3 bald wieder digital erhältlich?

https://www.youtube.com/watch?v=TlV_dmM4KmI

Sollte sich der Rechtsstreit zwischen dem Entwickler und Atari bald legen, könnte es sein, dass Rollercoaster Tycoon 3 auch bald wieder digital erhältlich sein wird. Denn die Informationen zu dem Game befinden sich immer noch online. In der Regel wurden nur die Kaufoptionen entfernt. Dies ist doch ein gutes Zeichen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert