27. November 2022
Zockerpuls - Rust- Survival-Game kommt vom PC auf die Konsolen
News

Rust: Survival-Game kommt vom PC auf die Konsolen

Bisher gab es das Überlebensspiel Rust nur auf dem PC, doch schon bald soll sich das ändern. So haben die Macher inzwischen auch eine Veröffentlichung auf den Konsolen geplant. Um genau zu sein wird es Rust 2020 auf der Xbox geben. Wann genau, ist jedoch noch unklar, aber zumindest gibt es schon einen Teaser-Trailer. Wir gehen also davon aus, dass die Arbeit am Konsolenstart schon weit vorangeschritten ist.

Hier der Rust-Teaser für die Xbox One:

Auch eine Version für die PS4, soll es im kommenden Jahr geben.

Für diejenigen, die Rust noch nicht kennen:

Es ist ein Online-Multiplayer-Spiel ähnlich wie ARK, Conan Exiles oder SCUM bei dem man um das Überleben kämpft. Dabei muss man gegen die Kälte, die Hitze, den Hunger und den Durst ankommen und Dinge zum Überleben sammeln. Man kann jagen, Werkzeuge bauen, Lager bauen und natürlich andere Spieler töten oder sich mit ihnen zusammenschließen. Alles in allem geht es in Rust ziemlich ruppig zu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert