4. Dezember 2022
Zockerpuls - Shenmue 3 - Dreamcast-Klassiker für PC exklusiv über Epic-Store News

Shenmue 3: Nachfolger des Dreamcast-Klassikers für PC exklusiv über Epic-Store

Die Shenmue-Reihe gilt als eine der besten Spiele-Serien, die je exklusiv auf dem Sega Dreamcast veröffentlicht wurde. Umso erfreulicher ist es, dass der dritte Teil der Shenmue-Saga dank einer erfolgreichen Crowdfunding-Kampagne für PC und PlayStation 4 erscheinen wird.

Shenmue 3 für PC kommt als Download vorerst nicht auf Steam!

Wer nämlich Shenmue 3 am PC spielen will, wird es sich ausschließlich als digitalen Download über den Epic-Store holen können. Eine Veröffentlichung auf Steam ist zum Start nicht geplant. Nach Fan-Protesten heißt es, dass es frühestens in einem Jahr auch auf Steam erscheinen könnte. Alternativ könnte man zum Start auf die PlayStation 4-Version zurückgreifen, zu der während der E3 auch ein Trailer gezeigt wurde:

Wann kommt Shenmue 3?

Entgegen dem ursprünglichen Plan kommt Shenmue 3 doch nicht am 27. August, sondern erst am 19. November in den Handel und ist hier bereits für die PS4 vorbestellbar. Beim Kauf der PS4-Version sollte man unbedingt darauf achten, auch die passende Fassung für den PlayStation-Store zu erwerben, da eventuelle zukünftige Bezahl-DLCs nur bei übereinstimmenden Regionalcode funktionieren. Zur Begründung des verzögerten Release gaben die Entwickler weiterhin an, dass Shenmue 3 eigentlich bereits fertig sei, aber man die Zeit noch für den letzten Feinschliff bräuchte, da man den sehr hohen Erwartungen an das Spiel gerecht werden wolle.

Freust du dich bereits auf Shenmue 3? Wirst du es dir holen? Falls ja, über den Epic Store auf PC oder doch für die PS4 oder wartest du ein Jahr bis es irgendwann auf Steam kommt?

Sag es uns und hinterlass einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert