7. Dezember 2022
Zockerpuls - Star Wars Jedi- Fallen Order als erstes EA Game auf Steam
News

Star Wars Jedi: Fallen Order als erstes EA Game auf Steam

Kürzlich berichteten wir hier davon, dass EA offenbar seine Steam-Strategie überdenkt und möglicherweise schon bald wieder seine Spiele auf Valves-Plattform anbieten wird. Nun ist es offiziell und das erste Spiel aus dem Hause EA auf Steam wird das am 15. November erscheinende „Star Wars Jedi: Fallen Order“ sein.

Das heißt aber nicht, dass direkt alle EA-Spiele auf Steam erscheinen werden. Ankündigungen gab es jedoch bereits für „Apex Legends“, „Die Sims 4“ und „Battlefield 5“.

Spiele gleichzeitig auf Steam und Origin

EA lässt Origin außerdem nicht fallen, sondern wird seine Spiele fortan wohl auf beiden Plattformen anbieten. Selbst der Abo-Dienst EA-Access soll auf Steam angeboten werden, wobei die Details noch unklar sind.

ea access playstation 4
© EA

Man wird EA ausserdem nicht ganz los. So muss man weiterhin einen EA-Account haben, damit man EA-Spiele über Steam zocken kann. Zumindest muss man nicht den nervigen Origin-Launcher installiert haben, wenn man die EA-Spiele über Steam gekauft hat. Spiele, die über Origin gekauft wurden, müssen jedoch auch über den Origin-Launcher gestartet werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert