27. November 2022
Zockerpuls - Street Power Football- Eine Alternative zum Volta-Modus und FIFA Street
News

Street Power Football: Eine Alternative zum Volta-Modus und FIFA Street

Als EA damals den Volta-Modus für FIFA ankündigte, waren die Hoffnungen der einstigen FIFA Street-Fans groß, allerdings hat ein wenig gefehlt, um an die Beliebtheit der FIFA Street-Reihe anzuknüpfen. Insbesondere der Wechsel vom arcadigen-Spielverhalten zur FIFA-typischen Simulation war dabei ein Dämpfer. Genau diese Lücke könnte nun Street Power Football (oder wie es bei den Amis heißt: Street Power Soccer) ausfüllen.

So erwartet uns darin eine ganze Palette von sehr unterschiedlichen Spielmodi, die uns die Möglichkeit bietet in die Welt des Straßenfußballs abzutauchen. Im Gegensatz zum Volta-Modus bei FIFA nicht mit Messi und Christiano Ronaldo, sondern mit echten Stars der Street Football-Szene, deren Bewegungen per Motion Captuaring eingefangen wurden.

Hier der Trailer zu Street Power Football:

Coole Musik, ein Freestyle-Modus, der sich wie ein rythmisches Breakdance-Spiel zockt, ein Panna-Modus in dem man seinen Gegner durch Tunnler demütigt, ein Trickshot-Modus, der Fingerspitzengefühl für übertriebene Skillshots erfordert, der Street Power Patch-Modus bei dem man 3 gegen 3 spielt und Power Ups und Gamebreaker einsetzen kann, vielfältige Locations und vieles mehr ist in Street Power Football enthalten.

Alles in allem macht das Spiel einen vielversprechenden und spaßigen Eindruck. Erscheinen soll das Spiel noch im Sommer 2020 für PS4, Xbox One und Nintendo Switch. Ein genauer Release-Termin ist noch nicht bekannt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert