4. Dezember 2022
Supermassive Games until dawn 2 Neue Releases News

Supermassive Games: Until Dawn-Studio arbeitet an mehreren PS4-Titeln

In einem Interview hat einer der Entwickler des Studios Supermassive Games nun verraten dass man aktuell an mehreren Exklusivtitel für die PlayStation 4 arbeiten.

Viele werden das in Großbritannien ansässige Entwicklerstudio Supermassive Games in erster Linie durch das Horrorgame Until Dawn kennen. Vor einigen Monaten hatten wir bereits darüber berichtet, dass das Studio an The Dark Pictures Anthologie arbeitet. In diesem Horror-Game soll es möglich sein, dass wie auch bei Until Dawn jede Figur sterben kann. Das erste Spiel mit dem Namen Man of Medan soll 2019 erscheinen. The Dark Pictures Anthologie soll im Gegensatz zu Until Dawn nicht exklusiv für die PS4 erscheinen.

The Dark Pictures – Man of Medan – Halloween Trailer – German Deutsch | PS4

Supermassive Games arbeitet an weitere Spiele exklusiv für die PS4

Entwickler Pete Samuels hat im aktuellen Interview mit den russischen Kollegen von 4PDA erzählt, dass das Team bereits an weiteren Titel neben „Man of Medan“ arbeitet. Bei allen Projekten handelt es sich um Exklusivtitel für die PlayStation 4. Leider nannte Pete Samuels keine weiteren Details, jedoch ist man bemüht seine starke Partnerschaft mit Sony weiter aufrecht zu erhalten:

„Unsere Beziehung mit Sony ist immer noch exzellent. Wir arbeiten an mehreren unangekündigten PlayStation-Exklusivtiteln. Aktuell ist es uns aber unmöglich, über diese im Detail zu reden. Ganz generell möchte ich aber auch wirklich, dass unsere aktuelle Arbeit einem größtmöglichen Publikum zur Verfügung gestellt wird. Daher muss The Dark Pictures auch auf mehreren verschiedenen Plattformen erscheinen“

The Dark Pictures soll wohl damit eine Ausnahme im Portfolio des Studios sein. Könnte es sein, dass eins der Projekte mit hoher Wahrscheinlichkeit Until Dawn 2 ist? Schon im Jahr 2015 diskutierte man intern bei Supermassive Games über einen Nachfolger von Until Dawn. Es liegt durchaus nahe dass das Team aktuell an Until Dawn 2 arbeitet. Wir würden uns auch jedenfall freuen. Was ist mit euch? Würdet ihr euch auch über ein Sequel zu Until Dawn freuen? Was sagt ihr zu Man of Medan? Könnt ihr es auch kaum abwarten wie wir?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert