4. Dezember 2022
Zockerpuls - Tetris 99- Physische Verkaufsversion mit zusätzlichen Inhalten angekündigt News

Tetris 99: Physische Verkaufsversion mit zusätzlichen Inhalten angekündigt

Wer eine Nintendo Switch sein eigen nennt und eine aktive Mitgliedschaft bei Nintendo Switch Online hat, der kann kostenfrei Tetris 99 spielen. Zumindest den Free2Play-Battle Royale-Modus darin in dem man gegen 98 andere Spieler antritt und versucht so lange wie möglich zu überleben. In Tetris 99 gibt es jedoch auch einen bezahl-DLC namens Big Block-DLC, der es einem erlaubt auch offline gegen 98 KI-Spieler zu spielen und alleine in einem Marathon-Modus so viele Punkte wie möglich zu holen.

Trailer zum Tetris 99 Big Block DLC

Nun hat Nintendo angekündigt Tetriss 99 auch als physisches Spiel in den Handel zu bringen. Darin soll neben dem Big Block-DLC auch eine einjährige Mitgliedschaft bei Nintendo Switch-Online enthalten sein.

Mehr lokale Spielmodi kommen

Weiterhin sollen Käufer der physischen Verkaufsversion und des Big Block-DLCs bald auch im Spielmodus Duell 99 die JoyCons teilen und lokal gegeneinander antreten können. Im Lokal-Arena-Modus sollen sogar bis zu acht Spieler gegeneinander spielen können. Dafür werden dann wohl mehrere Nintendo Switch-Konsolen oder Nintendo Switch Lite-Handhelds gebraucht.

Zockerpuls - Nintendo Switch Lite enthüllt - Ein reiner Handheld ohne TV-Docking

Offizielle Preise und Termine wurden noch nicht genannt. Da eine normale Jahresmitgliedschaft aber bereits 19,99 Euro und der Big-Block-DLC 9,99 Euro kostet und der Download des Spiels ohnehin wenig Speicher verbraucht ist davon auszugehen, dass das Game im Handel etwa 20-25 Euro kosten wird. Für viel mehr als den digitalen Preis dürfte das sonst kaum jemand kaufen. Insbesondere da Amazone Prime Kunden bzw. Twitch Prime-Abonnenten ohnehin ein Jahr gratis Nintendo Switch Online erhalten. Mehr dazu hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert