27. November 2022
Zockerpuls - HBO produziert The Last of Us als TV-Serie
News

HBO produziert das Videospiel „The Last of Us“ als TV-Serie

Netflix hat mit „The Witcher“ eindrucksvoll bewiesen, dass ein Videospiel durchaus als Vorlage für eine gefeierte Serie mit Real-Schauspielern dienen kann. Nun will HBO wohl auf diesen Erfolgszug aufspringen und hat die Produktion einer Serien-Adaption von „The Last of Us“ aufgenommen.

Dafür arbeitet HBO mit Craig Mazin, der sich als Schöpfer der Serie „Chernobyl“ bereits einen Namen machte und Evan Wells, dem Präsidenten von Naughty Dog zusammen. Auch Neil Duckman, der Autor und Creative Director von „The Last of Us“ ist mit im Boot. Das klingt soweit sehr vielversprechend.

Es geht zunächst um die Geschehnisse aus The Last of Us Teil 1

Wir können uns daher wohl auf eine noch junge Ellie und natürlich auf Joel freuen. Welche Schauspieler in diese Rollen schlüpfen werden, ist noch nicht bekannt. Nach den Geschehnissen aus Teil 1, könnte natürlich in späteren Staffeln auch die Handlung aus Teil 2 einfließen. Wann die Serie voraussichtlich starten wird, wurde noch nicht bekannt gegeben. Wir halten dich jedoch auf dem Laufenden, sobald es handfeste Informationen dazu gibt.

Das Videospiel The Last of Us Part II erscheint übrigens am 29. Mai 2020 exklusiv für die PlayStation 4 und ist hier vorbestellbar.

Wirst du dir die HBO-Produktion von The Last of Us anschauen?

Sag uns deine Meinung und hinterlass einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert