4. Dezember 2022
Zockerpuls - Pokemon Go bringt endlich PVP Trainerkämpfe News

Pokémon Go bringt endlich PVP Trainerkämpfe!

Niantic hat eine große Ankündigung gemacht die Pokémon Go für viele Spieler wieder richtig interessant machen könnte. Erstmalig soll es in Pokemon Go möglich werden direkt gegen andere Trainer anzutreten und ist dies nicht genau das, was Pokemon-Trainer tun? Sich und ihre Pokemon im direkten Kampf zu messen? Bisher war dies mehr oder weniger nur in Arenen möglich, verlief aber nicht in Echtzeit gegeneinander und war keineswegs mit einem richtigen PVP-Kampf vergleichbar. Lediglich die eigenen Teamkollegen waren in Echtzeit anwesend, während der Verteidiger der Arena im Grunde nur eine AI war, die einem anderen Trainer gehörte.

Termin für Trainerkämpfe noch unbekannt.

Wann der PVP-Modus genau kommt und wie das Kampfsystem sein wird ist noch unklar, aber vermutlich erwartet uns dieses Feature schon im nächsten Update. Wir drücken jedenfalls die Daumen und werden davon berichten, wenn es weitere Details gibt.

Als Teaser dafür gibt es bereits einen Tweet, der offenbar zeigt wie ein Trainer zum Duell in eine Arena läuft.

Wie sieht es bei dir aus? Spielst du noch Pokémon Go? Freust du dich auf die Trainerkämpfe? Wirst du die Trainerkämpfe probieren? Sag es uns in einem Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert