4. Dezember 2022
Zockerpuls - Bringt Ubisoft ein uPlay-Abo wie Origin Access? News

Bringt Ubisoft ein uPlay-Abo wie Origin Access?

Erwartet uns bald etwa auch bei Ubisoft ein Abo-System? Grund für diese Annahme bietet ein Screenshot, den ein User in einem Forum gepostet hat. Der Screenshot soll dabei im offiziellen Ubisoft uPlay-Store entstanden sein und zeigt eine Platzhaltergrafik mit dem Namen „Ubisoft Pass Premium“. Eine offizielle Bestätigung von Ubisoft gibt es bisher nicht dazu. Wir selbst konnten diese Grafik im Store zwar nicht mehr finden, da sie offenbar bereits entfernt wurde, aber mehrere andere User posteten ebenfalls einen Screenshot davon.

Zockerpuls - Bringt Ubisoft ein uPlay-Abo wie Origin Access - Screenshot
Angeblich ein Screenshot aus den Ubisoft-Store.

Auch eine neue Kategorie für Abos soll gesichtet worden sein. Es scheint also zu stimmen. Abwegig wäre das nicht, da Ubisoft inzwischen einen umfangreichen Spielekatalog und viele jährliche Releases und Fortsetzungen anzubieten hat wie z.B. Assassin’s Creed, Ghost Recon, Rainbow Six, The Division, Far Cry und Splinter Cell. Womöglich erwarten uns Details dazu auf der bald stattfindenden E3.

Eine Flat für uPlay-Spiele

ea access playstation 4
Wird es ähnlich wie bei Origins?

Denkbar sind dabei verschiedenen Abo-Modelle. So könnt es sein, dass man den Premium Pass in zwei Varianten abschließen könnte und dann ähnlich wie beim Konkurrenten EA in einer Basis-Version eine gewisse Auswahl an älteren Spielen zocken könnte und im höherpreisigen Abo auch Vorabzugänge für bald erscheinende Spiele erhält und diese zocken kann, solange das Abo besteht.. Zumindest erlaubt der Name des Abos ein solches zweistufiges System. Sprich ein günstiger „Ubisoft Pass“ und teurer „Ubisoft Pass Premium“. Preislich könnte sich das sicherlich auf dem selben Niveau wie bei EAs Origin Access bewegen und für die Premium-Variante knapp 100 Euro im Jahr kosten. Auch bleibt die Frag offen, für welche Plattformen der Dienst angeboten wird. So erscheint beispielsweise EAs Gamingflat erst im Sommer auch für die PS4 und war davor nur für PC und Xbox verfügbar.

Würdest du dir ein solches uPlay Abo holen? Sag uns deine Meinung und hinterlass einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert