7. Februar 2023
Zockerpuls - Xbox Series S und Xbox Series X Design, Release und Preis geleakt
News

Xbox Series S und Xbox Series X Design, Release und Preis geleakt

Große News Leute! Es ist nun bekannt, was die Xbox Series S und die Xbox Series X kosten werden, wie sie final aussehen und auch wann sie erhältlich sein werden. Die Informationen dazu stammen dabei zunächst aus einem Leak von Windowscentral, wurden allerdings inzwischen von Microsoft zumindest in Teilen offiziell bestätigt.

Hier ein kurzes Video, das die Xbox Series S und die Xbox Series X nebeneinander zeigt:

Die kleine Xbox Series S sieht dabei vergleichsweise ähnlich aus wie die Xbox One, allerdings mit einem großen schwarzen Ventilator drauf. Die Series S wird vergleichbar wie die Digital Edition der PlayStation 5 kein Disc-Laufwerk haben. Die Xbox One Series X hingegen sieht im Grunde aus wie ein schwarzer Kühlschrank.

Was kostet die Xbox Series X und die Xbox Series S?

Die Preise bewegen sich im ähnlichen Bereich wie bei der aktuellen Konsolengeneration und liegen bei der Einsteiger-Konsole Xbox Series S bei 299 US-Dollar und bei der Xbox Series X bei 499 US-Dollar, wobei davon auszugehen ist, dass der Preis hierzulande etwa 1:1 übernommen wird und wir daher vermutlich 299,99 Euro bzw. 499,99 Euro zahlen müssen. Der Preis für die Xbox Series ist dabei auch schon von Microsoft bestätigt worden.

Wann kommen die Xbox Series X und die Xbaox Series S?

Laut dem Leak sollen Microsofts Next-Gen-Konsolen schon am 10. November in den Handel kommen. Nun müssen wir nur noch abwarten und schauen, ob sich der Leak bewahrheitet. Zumindest deutet Microsofts Reaktion auf Twitter darauf, dass auch der Rest des Leaks stimmen könnte.

Wie findest du den Preis und das Design? Welche Konsole wirst du dir holen? Die Series X oder oder die schmale Series S?

Sag uns deine Meinung und hinterlass einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert