News

The Last of Us 2 wird Zombie-Horden wie in Days Gone bieten

Ein paar vereinzelte Zombies hier und da sind in Videospielen eigentlich keine wirklich Gefahr, da man sie meist nach einander ausschalten oder auch relativ leicht vor ihnen flüchten kann. Problematisch wird es jedoch wenn einen riesige Zombie-Horden erwarten und man regelrecht von massenhaft Zombies überschwemmt wird. So ähnlich wie es auch in Days Gone umgesetzt ist, wo man häufig gegen eine diffuse Anzahl Zombies auf einem Haufen kämpft. Einen ähnlichen Ansatz wird es wohl auch in The Last of Us 2 geben, so zumindest Neil Druckmann der Creative Director und Programmierer sowie Vice President von Naughty Dog in einen PlayStation-Blogpost. Dort sprach er über verschiedene Details des Spiels und sagte unter anderem, dass es durch die inzwischen größeren und weitläufigeren Umgebungen auch möglich sein wird Abschnitte mit Horden oder kleineren Gruppen von Infizierten umzusetzen, die einen jagen.

Zombie-Horden als Stilmittel oder als Gameplay-Mechanik?

Wie groß die Horden nun sein werden ist jedoch nicht bekannt. Auch gehen wir davon aus, dass diese Menge eher als erzählerisches Mittel der Spannung eingesetzt wird und daher nicht das Gameplay dominieren wird, sonder nur an ausgewählten Stellen vorkommen werden. Interessant wär auch die Frage, ob ob man dabei zu Fuß sein wird, da ein Artwork existiert, in dem Ellie auf einem Pferd reitet und vor Zombie-Horden flüchtet und dabei mit dem Bogen schießt.

Wie findest du das? Je mehr Zombies desto besser oder hängt der Spielspaß für dich etwa nicht zwangsläufig von der Menge der Untoten ab?

Sag uns deine Meinung und hinterlass einen Kommentar!

Leave a Comment
Share
Published by
ZOCKERPULS

Recent Posts

Amazon Luna und GOG verkünden Partnerschaft

Amazon Luna und GOG tun sich zusammen, um die Spielauswahl zu erweitern! Erfahre mehr über…

1 Monat ago

Gargoyles Remastered: Goliath kehrt mit Videospiel zurück

Der Zauber ist gebrochen. Erwacht sind die Ritter der Nacht. Gargoyles Remastered bringt Goliath zurück…

8 Monaten ago

Wie ich vom Sony Fanboy zum PlayStation-Kritiker wurde

Früher ging für mich nichts über Sony und seine PlayStation, doch inzwischen gibt es so…

8 Monaten ago

GeForce NOW mit 24 neuen Spielen im September

Es ist mal wieder soweit! Der wöchentliche GeForce NOW Thursday zeigt uns einen Ausblick auf…

8 Monaten ago

Darum solltest du nie 3 rote Panzer direkt hintereinander abfeuern!

Es ist verlockend gleich drei rote Panzer zu spammen, allerdings ist diese Taktik wenig effektiv.…

8 Monaten ago

EmuVR: Gamerin zockt N64-Spiele in VR

Du möchtest wie in den guten alten 90ern Videospiele auf einem Röhren-Fernseher spielen? EmuVR macht…

8 Monaten ago