News

Cyberpunk 2077: Leak deutet auf baldige Next Gen-Version

Bisher kann man Cyberpunk 2077 neben den Last Gen-Konsolen PlayStation 4 und Xbox One, auch mit einem entsprechend leistungsstarken PC oder bequemer noch in der Cloud via Stadia zocken. Bald können sich jedoch wohl auch PlayStation 5-Besitzer und Xbox Series X|S-Besitzer über eine eigene native Version freuen, die nicht nur über die gewohnte Abwärtskompatibilität läuft, sondern auch tatsächlich technische Verbesserungen mit sich bringen soll. Dies geht zumindest aus einem Tweet eines oftmals zuverlässigen Leakers, der sich meistens auf Angabe der PlayStation Datenbank bezieht und dort wohl ein PS5-Artwork entdeckt hat, dass zu gut gemacht aussieht, um ein Fake zu sein.

Wann kommt Cyberpunk 2077 für PlayStation 5?

Konkrete Angaben gibt es bisher noch nicht, allerdings spekuliert PlayStation Game Size beim Release-Fenster auf Mitte Februar bis Ende März 2022. Offiziell war ja bereits der Frühling letzten Jahres dafür angedacht, wurde aber dann verschoben. Die Schätzung ist daher nicht unrealistisch. Auch ist davon auszugehen, dass zeitgleich ein entsprechendes Upgrade für Xbox vorgesehen ist.

Unklar ist allerdings, ob neben technischen Verbesserungen auch zusätzliche DLCs zu erwarten sind oder einfach nur alle bisherigen DLCs darin angeboten werden. Auch stellt sich die Frage, ob PS5-Nutzer ein kostensloes Upgrade der PS4-Fassung geboten bekommen.

Leave a Comment
Share
Published by
ZOCKERPULS

Recent Posts

Amazon Luna und GOG verkünden Partnerschaft

Amazon Luna und GOG tun sich zusammen, um die Spielauswahl zu erweitern! Erfahre mehr über…

1 Monat ago

Gargoyles Remastered: Goliath kehrt mit Videospiel zurück

Der Zauber ist gebrochen. Erwacht sind die Ritter der Nacht. Gargoyles Remastered bringt Goliath zurück…

8 Monaten ago

Wie ich vom Sony Fanboy zum PlayStation-Kritiker wurde

Früher ging für mich nichts über Sony und seine PlayStation, doch inzwischen gibt es so…

8 Monaten ago

GeForce NOW mit 24 neuen Spielen im September

Es ist mal wieder soweit! Der wöchentliche GeForce NOW Thursday zeigt uns einen Ausblick auf…

8 Monaten ago

Darum solltest du nie 3 rote Panzer direkt hintereinander abfeuern!

Es ist verlockend gleich drei rote Panzer zu spammen, allerdings ist diese Taktik wenig effektiv.…

8 Monaten ago

EmuVR: Gamerin zockt N64-Spiele in VR

Du möchtest wie in den guten alten 90ern Videospiele auf einem Röhren-Fernseher spielen? EmuVR macht…

8 Monaten ago