News

GTA 6 womöglich einen Monat früher exklusiv auf PS5 verfügbar

Noch ist wenig bekannt über die Launch-Titel der PlayStation 5. Hinweise deuten jedoch darauf, dass GTA 6 dazu zählen könnte. So sagte der Lead-Systemarchitekt von Sonys Next-Gen-Konsole, dass bereits Dev-Kits bei den einschlägigen Entwickler-Studios liegen. Womöglich also auch bei Rockstar Games. Dieses Gerücht wird nun dadurch aufgeheizt, dass ein anonymer Entwickler auf Pastebin technische Daten zur PlayStation 5 veröffentlicht hat und sich zu GTA 6 äußerte.

GTA 6 Deal für zeitlich begrenzte Exklusivivät

So behauptet der Entwickler, dass Sony eine ganze Menge Geld an Rockstar gezahlt haben soll, damit GTA 6 zum Release für einen Monat der PlayStation 5 vorbehalten sein soll. Wie verlässlich diese Aussage ist, lässt sich jedoch schwer sagen, da es noch keinerlei offizielle Informationen dazu gibt, aber vorstellbar wäre es, dass sich Sony verstärkt darum bemüht zumindest zeitlich begrenzt exklusiven Inhalte zu bieten. Vorstellbar wäre auch, dass die Verfügbarkeit an den geplanten PlayStation Plus Premium-Dienst gekoppelt würde.

Leave a Comment
Share
Published by
ZOCKERPULS

Recent Posts

Amazon Luna und GOG verkünden Partnerschaft

Amazon Luna und GOG tun sich zusammen, um die Spielauswahl zu erweitern! Erfahre mehr über…

1 Monat ago

Gargoyles Remastered: Goliath kehrt mit Videospiel zurück

Der Zauber ist gebrochen. Erwacht sind die Ritter der Nacht. Gargoyles Remastered bringt Goliath zurück…

8 Monaten ago

Wie ich vom Sony Fanboy zum PlayStation-Kritiker wurde

Früher ging für mich nichts über Sony und seine PlayStation, doch inzwischen gibt es so…

8 Monaten ago

GeForce NOW mit 24 neuen Spielen im September

Es ist mal wieder soweit! Der wöchentliche GeForce NOW Thursday zeigt uns einen Ausblick auf…

8 Monaten ago

Darum solltest du nie 3 rote Panzer direkt hintereinander abfeuern!

Es ist verlockend gleich drei rote Panzer zu spammen, allerdings ist diese Taktik wenig effektiv.…

8 Monaten ago

EmuVR: Gamerin zockt N64-Spiele in VR

Du möchtest wie in den guten alten 90ern Videospiele auf einem Röhren-Fernseher spielen? EmuVR macht…

8 Monaten ago