News

Typ nutzt Kinect, um Mario mit echten Sprüngen & Drehungen zu steuern

Ein begeisterter Mario-Fan hat einen Mod für die Kinect entwickelt, der es einem erlaubt Mario 64 mit einem Trampolin zu spielen. Der Mod erkennt, ob der Spieler gerade springt, sich duckt, mit der Faust zuschlägt oder sich dreht und überträgt die Bewegungen über den Emulator Project64 ins Spiel.

So wird Mario 64 durch die Kinect zu einem richtigen Workout. Besonders witzig sieht es dabei aus, wie er sich im Bossfight gegen Bowser im Kreis dreht und ihn wegschleudert. Wer weiß, vielleicht sieht Nintendo das ja und setzt beim nächsten Mario-Spiel auf der Nintendo Switch auch auf reale Bewegungen.

Weiterer Umbau für mehr Anstrengung beim Spielen

Dies ist jedoch nicht der erste Umbau, um mehr Bewegungen in Spiele zu bringen. So hatte vor ein paar Monaten ein anderer Typ einen Laufband-Controller für Death Stranding gebaut.

Würdest du auch gerne ein Spiel mit realen Bewegungen spielen? Wenn ja, welches?

Sag es uns und hinterlassen einen Kommentar!

Leave a Comment
Share
Published by
ZOCKERPULS

Recent Posts

Amazon Luna und GOG verkünden Partnerschaft

Amazon Luna und GOG tun sich zusammen, um die Spielauswahl zu erweitern! Erfahre mehr über…

1 Monat ago

Gargoyles Remastered: Goliath kehrt mit Videospiel zurück

Der Zauber ist gebrochen. Erwacht sind die Ritter der Nacht. Gargoyles Remastered bringt Goliath zurück…

8 Monaten ago

Wie ich vom Sony Fanboy zum PlayStation-Kritiker wurde

Früher ging für mich nichts über Sony und seine PlayStation, doch inzwischen gibt es so…

8 Monaten ago

GeForce NOW mit 24 neuen Spielen im September

Es ist mal wieder soweit! Der wöchentliche GeForce NOW Thursday zeigt uns einen Ausblick auf…

8 Monaten ago

Darum solltest du nie 3 rote Panzer direkt hintereinander abfeuern!

Es ist verlockend gleich drei rote Panzer zu spammen, allerdings ist diese Taktik wenig effektiv.…

8 Monaten ago

EmuVR: Gamerin zockt N64-Spiele in VR

Du möchtest wie in den guten alten 90ern Videospiele auf einem Röhren-Fernseher spielen? EmuVR macht…

8 Monaten ago