News

Project Wingman: VR-Kampfjet-Simulator kommt früher als erwartet

Meistens wird davon berichtet, wenn ein Game später auf den Markt kommt, als ursprünglich angegeben. So zum Beispiel bei Cyberpunk 2077. Das es jedoch auch anders laufen kann, zeigen die Entwickler von „Project Wingman“. Zunächst hieß es nämlich, dass es erst 2021 veröffentlicht wird, doch nun gibt es einen brandneuen Release-Date-Trailer, laut dem wir bereits am 1. Dezember 2020 virtuell ins Cockpit eines Kampfjets einsteigen können.

„Project Wingman“ ist dabei keine ultrarealistische Simulation, sondern ein einfach zu erlernendes Action-orientiertes Game, das mit seinen Dog-Fighst stark an die „Ace Combat“-Reihe erinnert. Spielerisch bietet das Game eine Single Player-Kampagne, über 20 verschiedene Jets mit über 40 unterschiedlichen Waffen, verschiedene Gegner-Typen und einen endlosen Rogue-Like Eroberungsmodus mit RPG-Elementen

Und das beste: Project Wingman unterstützt VR!

Ein besonderes Highlight ist, dass „Project Wingman“ VR unterstützen wird. Man kann also sein Virtual Reality-Headset aufsetzen und richtig darin abtauchen. Gesteuert wird wohlgemerkt über normalen Controller oder Tastatur und Maus. Empfohlen wird jedoch ein HOTAS-Controller, um die größtmögliche Immersion zu erreichen.

Project Wingman ist ab dem 2. Dezember für PC über Steam erhältlich und unterstützt.

Leave a Comment
Share
Published by
ZOCKERPULS

Recent Posts

Amazon Luna und GOG verkünden Partnerschaft

Amazon Luna und GOG tun sich zusammen, um die Spielauswahl zu erweitern! Erfahre mehr über…

1 Monat ago

Gargoyles Remastered: Goliath kehrt mit Videospiel zurück

Der Zauber ist gebrochen. Erwacht sind die Ritter der Nacht. Gargoyles Remastered bringt Goliath zurück…

8 Monaten ago

Wie ich vom Sony Fanboy zum PlayStation-Kritiker wurde

Früher ging für mich nichts über Sony und seine PlayStation, doch inzwischen gibt es so…

8 Monaten ago

GeForce NOW mit 24 neuen Spielen im September

Es ist mal wieder soweit! Der wöchentliche GeForce NOW Thursday zeigt uns einen Ausblick auf…

8 Monaten ago

Darum solltest du nie 3 rote Panzer direkt hintereinander abfeuern!

Es ist verlockend gleich drei rote Panzer zu spammen, allerdings ist diese Taktik wenig effektiv.…

8 Monaten ago

EmuVR: Gamerin zockt N64-Spiele in VR

Du möchtest wie in den guten alten 90ern Videospiele auf einem Röhren-Fernseher spielen? EmuVR macht…

8 Monaten ago