News

Red Dead Online: Multiplayer kommt als eigenständiges Spiel

Wer bisher noch kein Red Dead Redemption 2 gekauft hat, aber gerne den Online Multiplayer spielen will, kann sich freuen, denn Rockstar Games hat angekündigt, dass es Red Dead Online ab dem 1. Dezember als eigenständiges Spiel geben wird.

Verwundert sind wir darüber nicht, da GTA Online ebenfalls bereits als eigenständiges Spiel angekündigt wurde und sogar für PlayStation Plus-Mitglieder zumindest auf der PS5 zeitweise gratis sein soll.

Red Dead Online wird jedoch zunächst nicht gratis angeboten, sondern bis zum 15. Februar zum Einführungspreis von 4,99 Euro angeboten werden. Es ist jedoch gut vorstellbar, dass es immer wieder Gratis-Wochenende oder andere Werbeaktionen geben wird.

Red Dead Online soll es dabei im PlayStation Store, im Microsoft Store, im Rockstar Launcher, im Epic Games Store und auf Steam geben. Auf der Xbox Series X/S und der PlayStation 5 wird das Spiel via Abwärtskompatibilität laufen und 123 Gigabyte freien Festplattenspeicher benötigen. Auch soll man per InGame-Kauf den Singleplayer darin freischalten können.

Werden GTA Online und Red Dead Online kostenlos?

Langfristig könnte dies auch bedeuten, dass GTA Online und vielleicht auch Red Dead Online irgendwann Free2Play wird und sich nur noch über InGame-Käufe wie Goldbarren und GTA-Dollar und den Erwerb von DLCs finanzieren wird.

Leave a Comment
Share
Published by
ZOCKERPULS

Recent Posts

Amazon Luna und GOG verkünden Partnerschaft

Amazon Luna und GOG tun sich zusammen, um die Spielauswahl zu erweitern! Erfahre mehr über…

1 Monat ago

Gargoyles Remastered: Goliath kehrt mit Videospiel zurück

Der Zauber ist gebrochen. Erwacht sind die Ritter der Nacht. Gargoyles Remastered bringt Goliath zurück…

8 Monaten ago

Wie ich vom Sony Fanboy zum PlayStation-Kritiker wurde

Früher ging für mich nichts über Sony und seine PlayStation, doch inzwischen gibt es so…

8 Monaten ago

GeForce NOW mit 24 neuen Spielen im September

Es ist mal wieder soweit! Der wöchentliche GeForce NOW Thursday zeigt uns einen Ausblick auf…

8 Monaten ago

Darum solltest du nie 3 rote Panzer direkt hintereinander abfeuern!

Es ist verlockend gleich drei rote Panzer zu spammen, allerdings ist diese Taktik wenig effektiv.…

8 Monaten ago

EmuVR: Gamerin zockt N64-Spiele in VR

Du möchtest wie in den guten alten 90ern Videospiele auf einem Röhren-Fernseher spielen? EmuVR macht…

8 Monaten ago