27. November 2022
Zockerpuls - GTA San Andreas jetzt gratis zum Rockstar Games Launcher News

GTA San Andreas jetzt gratis zum Rockstar Games Launcher

Das 2004 erschienene Open-World-Spiel „Grand Theft Auto: San Andreas“ gilt für viele Gamer als eines der besten Spiele überhaupt, weil es Maßstäbe in vielen Bereichen gesetzt hat und bockt selbst nach so vielen Jahren immer noch. Umso nicer ist es, dass du dieses Meisterwerk rund um CJ und die Grove Street jetzt kostenlos für PC abstauben kannst. Das Einzige, was du dafür machen musst, ist dir den neuen Launcher von Rockstar herunterzuladen. Den Rockstar Games Launcher bekommst du hier über diesen Link. Da nicht bekannt ist wie lange es dieses Angebot geben wird, empfehlen wir nicht zu zögern und sich jetzt „GTA: San Andreas“ zu sichern.

GTA San Andreas soll Nutzer bringen

Mit diesem Geschenk möchte Rockstar Games auf den Start seines eigenen Launcher aufmerksam machen und eine Nutzerbasis aufbauen. Bisher ist der Launcher ausschließlich für Windows verfügbar und soll verschiedene Funktionen wie zum Beispiel einen Cloud-Speicher bieten.

Ist der Launcher nur der Anfang?

Langfristig könnte der Launcher für Rockstar sicherlich profitabel werden, wenn sich die Nutzer Rockstar Spiele zukünftig über den Launcher bzw. direkt über den entsprechenden Rockstar Store holen, anstelle über Steam oder gar den Epic Store zu gehen. Rockstar könnte sich damit die Provision einsparen. Denkbar wäre auch dass irgendwann Rockstar seine PC Spiele exklusiv über den eigenen Launcher vertreiben wird. Es würde uns jedenfalls nicht wundern, wenn irgendwann Red Dead Redemption 2 als PC-Version exklusiv darüber angeboten wird. Wenn man bedenkt wie groß inzwischen die Sammlung an beliebten Rockstar Games ist, wäre sogar irgendwann eine Art Rockstar Games Flat durchaus denkbar, wie es beispielsweise EA mit EA Access oder auch Ubisoft mit uPlay Premium bereits machen.

1 Kommentar

  • Ella Ronn 11. April 2020

    Der einzige Haken: Du musst dich beeilen. Denn „GTA: San Andreas“ kostenlos herunterladen zu konnen, ist eine Frage der Zeit. Uber den Rocket Launcher wird das Spiel nur fur einen gewissen Zeitraum gratis zur Verfugung gestellt. Seit der 20r Erstveroffentlichung gilt „GTA: San Andreas“ als ein Klassiker, den jeder Gamer, der ein bisschen etwas auf sich halt, zumindest schon mal angespielt haben sollte. Da du GTA nun kostenlos erhaltst, bietet sich das Spielerlebnis besonders an. Es ist der funfte Teil der „GTA“-Hauptreihe und bringt dich auf den gangigen Konsolen und Betriebssystemen in den fiktiven US-Bundesstaat San Andreas.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert