19. April 2024
Zockerpuls - Gargoyles Remastered - Goliath kehrt mit Videospiel zurück
© Disney Games / Empty Clip
Neue Releases News

Gargoyles Remastered: Goliath kehrt mit Videospiel zurück

Wer in den 90ern eine Sega Mega Drive-Konsole besaß, hatte die exklusive Möglichkeit ein offizielles Gargoyles-Videospiel zu zocken. Der auf der gleichnamigen Animationsserie basierende Plattformer rund um Goliath erhielt damals ziemlich gute Bewertungen und überzeugte insbesondere durch seine handgezeichnete Grafiken, die vergleichbar mit dem Stil des kultigen Aladdin-Videospiels war. Auch der Gargoyles-typischen Soundtrack sorgte für eine epische Atmosphäre.

Gut 28 Jahre nach dem damaligen Release ist der Zauber gebrochen und die Ritter der Nacht sind erwacht. Eine Neuauflage mit dem Namen Gargoyles Remastered wurde ankündigt, wodurch endlich auch Gamer ohne eine funktionierende Sega Mega Drive-Konsole oder auch ohne den Einsatz eines Emulators wie RetroArch endlich in die Rolle von Goliath schlüpfen können, um über die Skyline von Manhattan zu klettern und zahlreiche Gegner mit seinen mächtigen Klauen zu besiegen.

Der Ankündungstrailer zu Gargoyles Remastered:

Aus dem Video geht hervor, dass das Spiel für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Switch und für den PC auf Steam und GOG angeboten wird. Aufgrund der Abwärtskompatibität wird das Spiel auch auf Xbox Series X|S verfügbar sein. Da Steam und GOG unterstützt werden, könnte möglicherweise auch Cloud Gaming über GeForce NOW oder Boosteroid denkbar sein.

Gargoyles Remastered bringt aber nicht nur Mega Drive-Klassiker zurück auf modernen Plattformen, sondern bietet auch mehrere zusätzliche Features. So kann man jederzeit zwischen der originalen Pixel-Grafik und einem aufpolierten glatten Look hin- und herwechseln. Welcher Stil einem bessere gefällt ist dabei eine absolute Geschmacksfrage. Auch wurde Funktion zum Zurückspulen der Zeit hinzugefügt, was offen gesprochen auch bitter nötig ist, da das Original im Plattforming-Bereich einige Schwächen hatte und dadurch teils ungewöhnlich schwer war. Wir begrüßen daher dieses Feature, um das Frust Level des Spiel zu senken.

Der Veröffentlichungstermin ist der 19. Oktober 2023 und man kann es jetzt bereits in den gängigen Stores vorbestellen. Alle Folgen der gleichnamigen Serie kann übrigens auf Disyney+ schauen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert