News

Rocket League wird Free2Play und exklusiv für Epic-Nutzer

Fans des turbulenten Auto-Fußball-Spiels Rocket League aufgepasst! So hat Psyonix bekannt gegeben, dass Rocket League noch im Sommer 2020 ein Free2Play-Spiel wird. Weiterhin wird es nicht mehr auf Steam verfügbar sein, sondern ausschließlich über den Epic Games Store zu holen sein.

Wer das Spiel allerdings schon auf Steam erworben hat, wird es auch weiterhin darüber spielen können und auch zukünftige Updates bekommen. Auch wird es für das Matchmaking keine Rollen spielen, ob jemand das Spiel über den Epic Store oder über Steam spielt. Alle können sowohl Plattform- als auch Store-übergreifend gemeinsam Rocket League spielen.

Rocket League-Veteranen bekommen Boni

Als Ausgleich dafür, wenn jemand Rocket League noch vor der Free2Play-Umstellung gekauft hat, gibt’s ein paar nice Extras geschenkt. Darunter alle DLCs, die bis dahin erschienen sind, einen Titel aus dem hervorgeht in welchem Jahr ihr zum ersten mal Rocket League gespielt habt, eine ganze Menge Items auf Legacy-Stufe, ein goldener Cosmos-Boost, Cieci-Oro Reife, ein Huntress-Spieler-Banner und ein Faded-Cosmos-Boost, wenn man Rocket League noch vor dieser Ankündigung gespielt hat.

Zwar gibt es noch keinen genauen Termin für den Wechsel, aber da Psyonix noch von diesem Sommer spricht, dürfte es nicht lange dauern bis wir alle kostenfrei Rocket League auf der PS4, Xbox One, Nintendo Switch und dem PC zocken können.

Leave a Comment
Share
Published by
ZOCKERPULS

Recent Posts

Amazon Luna und GOG verkünden Partnerschaft

Amazon Luna und GOG tun sich zusammen, um die Spielauswahl zu erweitern! Erfahre mehr über…

1 Monat ago

Gargoyles Remastered: Goliath kehrt mit Videospiel zurück

Der Zauber ist gebrochen. Erwacht sind die Ritter der Nacht. Gargoyles Remastered bringt Goliath zurück…

8 Monaten ago

Wie ich vom Sony Fanboy zum PlayStation-Kritiker wurde

Früher ging für mich nichts über Sony und seine PlayStation, doch inzwischen gibt es so…

8 Monaten ago

GeForce NOW mit 24 neuen Spielen im September

Es ist mal wieder soweit! Der wöchentliche GeForce NOW Thursday zeigt uns einen Ausblick auf…

8 Monaten ago

Darum solltest du nie 3 rote Panzer direkt hintereinander abfeuern!

Es ist verlockend gleich drei rote Panzer zu spammen, allerdings ist diese Taktik wenig effektiv.…

8 Monaten ago

EmuVR: Gamerin zockt N64-Spiele in VR

Du möchtest wie in den guten alten 90ern Videospiele auf einem Röhren-Fernseher spielen? EmuVR macht…

8 Monaten ago