News

PETA demonstriert gegen Fischfang in Animal Crossing

„Fische gehören in den Ozean!“ Mit diesem Slogan haben Aktivisten der Tierschutzorganisation PETA vor Eugens Museum in „Animal Crossing: New Horizons“ protestiert. Die Aktivisten trugen dabei alle selbstgemachte PETA-Shirts und stellten Schilder auf. Wie man in einem TikTok-Video des offiziellen PETA-Accounts sehen kann, sind die Aktivisten dann allesamt ins Museum gestürmt und riefen, dass man die virtuellen Fische freilassen sollte! Seht selbst:

Argumentiert wird dabei damit, das Eugen die Spieler dazu aufruft Fische aus ihrem natürlichen Lebensraum zu entfernen und in kleinen Tanks einsperren. Abgesehen davon, dass dies ja keine echten Tiere sind, ist es natürlich etwas unlogisch, da PETA-Aktivisten für diesen Protest zunächst erstmal alle möglichen Fische fangen und an Eugen spenden mussten, um danach dagegen zu demonstrieren.

PETA nutzt häufiger Videospiele, um Aufmerksamkeit zu erhalten

Diese Aktion ist bei weitem nicht das erste mal, dass PETA den Hype um bestimmte Spiele für die eigenen Anliegen nutzt, auch wenn es zugegebenermaßen nicht immer wirklich ernst zunehmen ist, da es sich ja lediglich um virtuelle Tiere handelt. So zum Beispiel erst kürzlich bei dem Ratgeber für eine vegane Lebensart in Animal Crossing oder auch beim Shitstorm gegen Super Mario wegen seinen Tanooki-Outfit.

Wie siehst du das? Nette Werbeaktion für mehr Tierschutz oder einfach nur Schwachsinn?

Sag uns deine Meinung zum PETA-Protest in Animal Crossing!

Leave a Comment

View Comments

  • Das ist eine sehr coole Aktion von PETA! Lustige Idee mit ernstem Hintergrund, eine wunderbare Sache für den Tierschutz, modern und zeitgemäß. Im Gegensatz zu Aquarien, die Relikte aus der Vergangenheit sind. Hoch leben virtuelle Aquarien und Zoos ohne Tierleid und gefangene Tiere. Tiergefängnisse sind Vergangenheit, virtuelle Aquarien sind die Zukunft. PETA hat das erkannt. Danke!

  • Ich unterstütze die Aktion von PETA, weil ich ebenfalls die Meinung vertrete, dass Fische nicht eingesperrt sondern in die Freiheit gehören. Das soll auch im virtuellen Raum gelten.

  • hallo und guten tag. mir gefällt die aktion von PETA, denn selbst in der surrealen welt sollte es kein leid für kreaturen jeder art geben. damit wird nur der gedanke befördert, das dies vollkommen normal und legitim ist!

  • Diese Aktion von PETA ist meiner Ansicht nach kein Schwachsinn. Auch in virtuellen Spielen sollte man alle Tiere als Lebewesen behandeln und nicht als Online-"Kunstprodukt".

  • Ganz ehrlich.. die Aktion finde ich super gut!
    Fakt ist nämlich, dass Fische und andere Wassertiere in den Ozean gehören-auch in der virtuellen Welt.

  • Es gibt viele Arten von Tierausbeutung (z. B. Jagd, Tierversuche, Zoos, Zirkusse, Stierkampf, Tierhaltung für Fleisch, Milch, Pelz, Leder,...) und eine ist abscheulicher als die andere. Leider wird das in der Öffentlichkeit viel zu wenig thematisiert. Super, dass PeTA in die virtuelle Welt eintaucht, um auch die videospielenden Zeitgenossen auf Missstände aufmerksam zu machen. Bleibt nur zu hoffen, dass die Damen und Herren die Botschaft auch verstehen. Fische und andere Wassertiere gehören in den Ozean – auch in der virtuellen Welt. Tiere sind Lebewesen, die Anrecht auf ein Dasein haben, ohne den Menschen zu 'dienen'. Vielen Dank an PeTA!!!

  • PeTA hat völlig recht. Ich wäre bei einer realen Aktion zum Tierschutz auch dabei, denn Fische spüren Schmerz. Man soll sie nicht aus ihrem natürlichen Lebensraum holen und in kleine Becken sperren. Das ist Tierquälerei. Videospiele, bei denen Tiere leiden müssen, spiele ich nicht.

  • keine Lebewesen sollte zu unseren Unterhaltungszwecken eingesperrt werden !!

Share
Published by
ZOCKERPULS

Recent Posts

Amazon Luna und GOG verkünden Partnerschaft

Amazon Luna und GOG tun sich zusammen, um die Spielauswahl zu erweitern! Erfahre mehr über…

1 Monat ago

Gargoyles Remastered: Goliath kehrt mit Videospiel zurück

Der Zauber ist gebrochen. Erwacht sind die Ritter der Nacht. Gargoyles Remastered bringt Goliath zurück…

8 Monaten ago

Wie ich vom Sony Fanboy zum PlayStation-Kritiker wurde

Früher ging für mich nichts über Sony und seine PlayStation, doch inzwischen gibt es so…

8 Monaten ago

GeForce NOW mit 24 neuen Spielen im September

Es ist mal wieder soweit! Der wöchentliche GeForce NOW Thursday zeigt uns einen Ausblick auf…

8 Monaten ago

Darum solltest du nie 3 rote Panzer direkt hintereinander abfeuern!

Es ist verlockend gleich drei rote Panzer zu spammen, allerdings ist diese Taktik wenig effektiv.…

8 Monaten ago

EmuVR: Gamerin zockt N64-Spiele in VR

Du möchtest wie in den guten alten 90ern Videospiele auf einem Röhren-Fernseher spielen? EmuVR macht…

9 Monaten ago