News

Darum hassen C&A-Angestellte die Minty Spitzhacke aus Fortnite

Seit etwa Mitte November läuft in Deutschland beim Bekleidungsgeschäft C&A eine Werbeaktion, bei dem man zu jedem Kauf eines Fortnite-Fanartikels wie zum Beispiel eines Shirts, Langarm-Shirts, Unterwäsche, einer Sporttasche oder auch Socken einen lilanen Download-Code für eine „heitere Spitzhacke“ erhält. Teils gibt es Fortnite-Produkte sogar schon ab 6 Euro, sofern sie nicht bereits ausverkauft sind. Wenn man bedenkt, dass man für den Galaxy-Skin damals ein Smartphone kaufen musste, ist die Minty-Spitzhacke vergleichsweise ziemlich günstig.

Screenshot: C&A Online-Shop

Die Aktion gilt dabei wohlgemerkt nur vor Ort im Laden und nicht im Online-Shop und natürlich nur solange der Vorrat reicht und ist daher begrenzt.

Nervige Anrufe zur Minty-Spitzhacke

Um dennoch einen der begehrten Codes zu erhalten rufen nun immer wieder sehr junge Fortnite-Spieler beim C&A an und fragen, ob man ihnen einen der Codes reservieren könnte, was die Mitarbeiter aber nicht machen können, da dies unfair gegenüber denjenigen wäre, die dafür in den Laden gekommen sind.

Nur 1 Code pro Einkauf!

Dazu kommt noch, dass es eine Mitarbeiteranweisung gibt, laut der eigentlich zu jedem Einkauf, selbst wenn mehrere Fortnite-Produkte gekauft werden, lediglich ein Code ausgegeben werden soll, damit die Codes auch über den ganzen Aktionszeitraum ausreichen. Dennoch fragen Fortnite-Spieler immer wieder, ob sie mehrere haben können. Manchmal wird dann gesagt, man habe noch einen kleinen Bruder aber teils kann man auch davon ausgehen, dass die zusätzlichen Codes wohl gewinnbringend weiterverkauft werden. Aus Kulanz wird nur in seltenen Fällen wie zum Beispiel bei Müttern mit mehreren Kindern davon abgewichen, um keinen Streit zwischen den Kindern zu verursachen, zumal die Einkäufe theoretisch auch einfach auf mehrere Einkäufe aufgeteilt werden könnten.

Es geht ihnen nur um die Minty-Spitzhacke

Auch sehen die Mitarbeiter an den Reaktionen der Kinder, dass es vielen Fortnite-Spielern ausschließlich um den Spitzhacken-Skin geht und ihnen die echte Kleidung völlig egal ist. Vielmehr dient der Kauf der Kleidung offenbar in vielen Fällen ausschließlich als Vorwand um das Geld und die Erlaubnis der Eltern zu bekommen, die sonst kein Taschengeld für V-Bucks locker machen würden.

Leave a Comment
Share
Published by
ZOCKERPULS

Recent Posts

Amazon Luna und GOG verkünden Partnerschaft

Amazon Luna und GOG tun sich zusammen, um die Spielauswahl zu erweitern! Erfahre mehr über…

1 Monat ago

Gargoyles Remastered: Goliath kehrt mit Videospiel zurück

Der Zauber ist gebrochen. Erwacht sind die Ritter der Nacht. Gargoyles Remastered bringt Goliath zurück…

8 Monaten ago

Wie ich vom Sony Fanboy zum PlayStation-Kritiker wurde

Früher ging für mich nichts über Sony und seine PlayStation, doch inzwischen gibt es so…

8 Monaten ago

GeForce NOW mit 24 neuen Spielen im September

Es ist mal wieder soweit! Der wöchentliche GeForce NOW Thursday zeigt uns einen Ausblick auf…

8 Monaten ago

Darum solltest du nie 3 rote Panzer direkt hintereinander abfeuern!

Es ist verlockend gleich drei rote Panzer zu spammen, allerdings ist diese Taktik wenig effektiv.…

8 Monaten ago

EmuVR: Gamerin zockt N64-Spiele in VR

Du möchtest wie in den guten alten 90ern Videospiele auf einem Röhren-Fernseher spielen? EmuVR macht…

9 Monaten ago