27. November 2022
Zockerpuls - Age of Empires 2 Remaster kommt als Definitive Edition News

Age of Empires 2 Remaster kommt als Definitive Edition!

Echtzeit-Strategen aufgepasst. Der Klassiker „Age of Empires 2“ soll wie auch schon der Vorgänger ein 4K-Remaster erhalten. Das wurde nun von Microsoft angekündigt. Vor Ort auf der E3 (Sonntag, 9. Juni) soll man es vorab spielen können.

Was wird die Age of Empires 2 Definitive Edition enthalten?

Allen voran wurde die Grafik aufpoliert und in 4-K Auflösung umgesetzt. Auch der legendäre Soundtrack wurde komplett überarbeitet und es gibt 4 neue Völker, die im Original nicht dabei waren. Unklar ist jedoch, ob die neuen Völker aber nicht bereits im HD-Remake enthalten sind, da die Definitive Edition sozusagen mit dem bereits bestehendem HD-Remake konkurrieren wird, das von Microsoft regelmäßig aktualisiert wurde. Ansonsten ist davon auszugehen, dass alle Inhalte aus den Addons enthalten sein werden.

Nicht mehr exklusiv im Microsoft Store

So soll die Definitive Edition auch in Steam verfügbar werden und sogar CrossPlay zwischen Microsoft Store- und Steam-Nutzer erlauben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert