20. April 2024
Zockerpuls - Among Us- Finde den Verräter in deiner Besatzung
News Reviews

Among Us: Finde den Verräter in deiner Besatzung!

Stell dir vor du gehörst zur Crew eines Raumschiffs. Gemeinsam wollt ihr eine Mission erfüllen. Dumm nur, dass in der Besatzung auch ein oder zwei Verräter sind, die eure Mission sabotieren wollen. Nicht nur das! Die Verräter wollen die ganze Besatzung umbringen! Und genau darum geht es in „Among Us“, das zwar bereits seit 2 Jahren draußen ist, aber sich derzeit besonders großer Beliebtheit erfreut.

Hier der Trailer zum Hype-Spiel „Among Us“:

In „Among Us“ man als Mitglied der Crew versuchen verschiedene Aufgaben in Form von Minispielen zu erfüllen und beispielsweise Kabel verbinden, Meteoriten abwehren und Filter reinigen, während die Hochstapler versuchen nach und nach unauffällig Besatzungsmitglieder zu töten und Chaos stiften ohne dabei ertappt zu werden.

Kommunikation nur begrenzt erlaubt!

Dazu kommt noch, dass man während des normalen Gameplays nicht miteinander sprechen darf, sondern ausschließlich in den Diskussionsphasen nach der Meldung einer Leiche oder bei einer Notfallbesprechung. Und genau das macht das Spiel so witzig. Hier kommt es darauf an die anderen Spieler überzeugend zu täuschen und glaubwürdig wirken, woraufhin geheim darüber abgestimmt wird, wer ein „Impostor“ sein könnte. Derjenigen mit den meisten Stimmen wird daraufhin aus dem Raumschiff geworfen. Wurden alle Verräter eliminiert oder alle Aufgaben auf dem Raumschiff erfüllt, gewinnt die Crew. Stirbt das letzte Crew-Mitglied, gewinnen die Verräter.

Inspiriert von bekannten Gesellschaftsspielen

Manch einer kennt womöglich die Gesellschaftsspiele „Die Werwölfe von Düsterwald“ oder auch „Saboteur“, die sich so ähnlich spielen wie „Among Us“.

Among Us lässt sich mit 4-10 Spieler lokal oder online spielen und hat dabei das potential plattformübergreifend Freundschaften zu zerstören. Für iOS und Android ist das Spiel gratis, wobei man mit kleinen In-App-Käufen kosmetische Zusätze wie zum Beispiel Hüte und witzige Begleiter freischalten kann und auch die Werbung entfernen kann. Für PC ist es auf Steam für gerade mal 3,99 Euro erhältlich.

Das kleine Indie-Entwickler-Team Innersloth, das aus gerade mal 3 Leute besteht, hat übrigens kürzlich angekündigt, dass man bereits an einer Fortsetzung arbeite, aber das ganze noch dauern wird. Sobald es News dazu gibt, geben wir Bescheid.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert